Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde
ComStar:
Ja ist quasi das Kernsystem hinter FFGs Star Wars.
SotB ist sozusagen das Rollenspiel zu Android Netrunner. Es spielt beides in der selben Spielwelt.
Blizzard:
--- Zitat von: ComStar am 6.09.2020 | 20:19 ---Ja ist quasi das Kernsystem hinter FFGs Star Wars.
SotB ist sozusagen das Rollenspiel zu Android Netrunner. Es spielt beides in der selben Spielwelt.
--- Ende Zitat ---
Hm. Also bräuchte ich dafür 2 Bücher + neue Würfel (Spezialwürfel) um es spielen zu können...vielleicht etwas viel als Anschaffung dafür, dass es vielleicht nur ein One-Shot wird...
Ich überlege es mir.
Muss man denn das Kartenspiel zu Android Netrunner kennen/gespielt haben, um das RPG spielen zu können ?
Gestern Abend hatten wir dann eine Vorbesprechung via Discord. Dabei kam raus, dass alle Spieler ganz gerne Cyberpunk spielen/mögen oder zumindest gerne einen gewissen Cyberpunk-Anteil in der Welt hätten. Da sie zudem auch Fantasy & Endzeit mögen, ist die Wahl schließlich auf Alpha Omega gefallen.
KhornedBeef:
Ich hätte sonst empfohlen, erstmal etwas mit ganz wenigen Regeln zu nehmen, dann tut es nicht so weh wenn ihr weiterzieht ^-^
ComStar:
--- Zitat von: Blizzard am 7.09.2020 | 10:34 ---Hm. Also bräuchte ich dafür 2 Bücher + neue Würfel (Spezialwürfel) um es spielen zu können...vielleicht etwas viel als Anschaffung dafür, dass es vielleicht nur ein One-Shot wird...
Ich überlege es mir.
--- Ende Zitat ---
Also für ein Oneshot würde auch das Genesys Buch (oder PDF von Drivethru) alleine ausreichen. Eine abgespeckte Variante von SotB ist bei den Beispielsettings im Grundbuch enthalten.
Für Würfel könnte man auch erstmal dieses Online Tool nutzen, bis man weiß, ob einem das System gefällt:
https://dice.skyjedi.com/
Eignet sich auch hervorragend für Online-Runden
--- Zitat ---Muss man denn das Kartenspiel zu Android Netrunner kennen/gespielt haben, um das RPG spielen zu können ?
--- Ende Zitat ---
Nein, braucht man definitiv nicht. Hab das Kartenspiel selbst nie gespielt.
--- Zitat ---Gestern Abend hatten wir dann eine Vorbesprechung via Discord. Dabei kam raus, dass alle Spieler ganz gerne Cyberpunk spielen/mögen oder zumindest gerne einen gewissen Cyberpunk-Anteil in der Welt hätten. Da sie zudem auch Fantasy & Endzeit mögen, ist die Wahl schließlich auf Alpha Omega gefallen.
--- Ende Zitat ---
Wo ich gerade Discord lese, das Tool oen gibt es auch als Discord-Bot namens D1-C3.
jom:
ehrlich gesagt, spiel savage worlds. das ist billig, einfach und geil. hab bis dato noch niemanden getroffen, dem es nicht gefiel. was fading suns angeht. super setting! aber mistige regeln. (m.E.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln