Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Ouzo 12- Leiten für (meine guten) Freunde
Blizzard:
@ComStar: Danke für die Tipps.
--- Zitat von: jom am 7.09.2020 | 20:19 ---ehrlich gesagt, spiel savage worlds. das ist billig, einfach und geil. hab bis dato noch niemanden getroffen, dem es nicht gefiel.
--- Ende Zitat ---
Tja, und dann hast du hier im Forum mit JS und meiner Wenigkeit schon 2 (an)getroffen, die SaWo nicht so geil finden.
--- Zitat --- was fading suns angeht. super setting! aber mistige regeln. (m.E.)
--- Ende Zitat ---
Dazu kann ich nix sagen, ich kenne die Regeln von FS nicht (muss mich erst noch einlesen). Habe aber schon von diversen Stellen gehört, dass die Originalregeln nicht so toll sein sollen und es deswegen einige mit anderen Regeln bespielen.
Abgesehen davon haben wir ja mit Alpha Omega erstmal ein System für uns gefunden- das unter den Spielern bislang-obwohl sie es noch nicht kennen- bereits großen Zuspruch gefunden hat.
Wenn Alpha Omega den Spielern dann wider Erwarten doch nicht gefallen sollte, habe ich auch noch drei, vier andere Systeme (mit Cyberpunk) in der Hinterhand.
JS:
--- Zitat von: Blizzard am 8.09.2020 | 12:20 ---Tja, und dann hast du hier im Forum mit JS und meiner Wenigkeit schon 2 (an)getroffen, die SaWo nicht so geil finden.
--- Ende Zitat ---
Das hast du dir gemerkt? Ich bin beeindruckt.
:d
Kaskantor:
Wenn Cyberpunk in den Fokus soll, kann man immer noch auf Cyberpunk Red Starter verweisen.
Space Pirate Hondo:
Star Trek Adventures
Vash the stampede:
--- Zitat von: jom am 7.09.2020 | 20:19 ---... was fading suns angeht. super setting! aber mistige regeln. (m.E.)
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich auch so. Mit den Alten mag ich nicht spielen, weil sie mir zu kleinteilig sind, und die Neuen haben mich nicht abgeholt, weil das rundeninduzierte Ressourcenmanagement meinen Wünschen nicht entspricht.
Aber man kann sich selbst was basteln bzw. etwas bestehendes benutzen. Tue ich ebenfalls, wenn meine Wahl auch nicht auf Savage Worlds fiel, das ich durchaus mag. Nur hier - für Fading Suns - halt nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln