Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Schwimmen und Tauchen Trennen ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Schwimmen und Tauchen Trennen ? Mir ist Grade ein Gedanke gekommen wehrend ich für meine neuste setting Idee an einem Abenteuer wo die SC an einer Kampfschwimmer Ausbildung teilnehmen sollen arbeite. Ist Schwimmen und Tauchen nicht unterschiedlich ? Zwei Fertigkeiten  ?  Nur weil du Gut Schwimmen kannst heißt das ja nicht zwangsläufig das du ein Guter Taucher bist. So über und unter Wasser . oder ist das viel zu klein teilig ? Wehre ein Guter Kompromiss das Schwimmen halt einen Massiven Bonus auf Tauchen bringt ?

Ruinenbaumeister:
Was möchtest du denn darstellen? Warum ist es für das Spiel wichtig, dass hier unterschieden wird? Gibt es irgendeine Art von Spielercharakter oder NSC, der gut schwimmen und schlecht tauchen oder gut tauchen und schlecht schwimmen können muss?

Supersöldner:
muss es um einen bestimmten nsc gehen ? es geht doch bei regeln um alle nsc und sc.

Tarin:
Das ist nur eine Möglichkeit, sowas anzugehen. Niemand sagt, dass gleiche Regeln für SC und NSC gelten müssen, es kommt auf das konkrete Spiel an.
Ein weiterer verbreiteter Ansatz ist, dass nur das Regeln braucht, was die Spieler für ihr Handeln während der Spielsitzung brauchen. Ruinenbaumeister fragt vermutlich von dieser Denkrichtung her kommend, während du eine Weltenphysik simulieren willst.

Supersöldner:
ah! aber muss man das nicht zumindest in teilen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln