Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)
tartex:
--- Zitat von: Megavolt am 5.05.2024 | 22:12 ---Die Harkonnen fand ich geradezu auf komödiantische Weise überzeichnet und entsprechend platt, unglaubwürdig und so daneben, dass es mich auf eine gedankliche Meta-Ebene gehoben hat (indem ich nämlich grübeln musste, warum die da den Ball so dermaßen fallen lassen). Sie haben meine suspension of disbelieve aufgehoben, hatten also ein ziemlich heftige Wirkung.
--- Ende Zitat ---
Ich fand die Harkonnen interessanterweise als Kind (habe Dune das erste Mal mit 9 gelesen) total überzeichnet und platt. Das blieb fast mein ganzes Leben so. Dann ging Trump in die Politik.
Seitdem kann ich Frank Herbert nichs mehr vorwerfen.
Andropinis:
Der Trailer für Dune Teil 3 ist online:
Dune: Part Three - Trailer
Weltengeist:
Definitiv ein Kunstwerk für sich, das mir gut gefällt.
Ob er wirklich viel über den Film aussagt, sehen wir dann im Dezember ;).
BBB:
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Bin geneigt Teil 1 und 2 nochmal zu sehen ;D
Namo:
Mir hat der neue Trailer auch ganz gut gefallen. Den grundsätzlichen Look der Neuverfilmung mag ich sehr. Obwohl ich die ersten beiden Filme jetzt aber auch nicht übermäßig feiere. Als Kind der 80er bin ich mit dem "legendären" Film von 1984 groß geworden. Und trotz aller Unkenrufe zum trotz, hat dieser mir immer ganz gut gefallen. Als nicht Kenner der Bücher, freue ich mich jetzt aber mit Teil 3 der Neuverfilmung zu sehen wie die Geschichte weiter geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln