Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Dune von Denis Villeneuve (2021)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Schalter: Ganz genau! Mir waren die Dunefilme von Villeneuve bis jetzt alle zu kurz! ^-^
Philipp.Baas:
Ich habe nur begrenzte Lebenszeit und ich will die nicht mit der schrecklich ausgewalzten Pseudo-Ästhetik der Blockbuster, die gern Art-House wären, verbringen.
Mich ätzt das schon bei Autoren an, wenn die die Tinte nicht halten können. Wenn du eine Geschichte nicht prägnant erzählen kannst, dann bist du halt ein schlechter Erzähler.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Philipp.Baas am 17.07.2026 | 13:05 ---Ich habe nur begrenzte Lebenszeit und ich will dich nicht mit der schrecklich ausgewalzten Pseudo-Ästhetik der Blockbuster, die gern Art-House wären, verbringen.
Mich ätzt das schon bei Autoren an, wenn die die Tinte nicht halten können. Wenn du eine Geschichte nicht prägnant erzählen kannst, dann bist du halt ein schlechter Erzähler.
--- Ende Zitat ---
True. Jemand hätte George Martin die Schreibmaschine wegnehmen sollen.
Lyonesse:
--- Zitat von: Philipp.Baas am 17.07.2026 | 13:05 ---Ich habe nur begrenzte Lebenszeit und ich will dich nicht mit der schrecklich ausgewalzten Pseudo-Ästhetik der Blockbuster, die gern Art-House wären, verbringen.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte immer, das wäre eine Frage des Stils. Momentan ist ja selbst ein so prägnanter Autor wie Ernest Hemingway aus der Mode gekommen, im Gegensatz zum mäandernden Thomas Mann, der dagegen fast wie ein Evergreen wirkt.
PS: Vielleicht sollte ich aber noch nachtragen, dass Hemingway zur Zeit seiner größten Popularität ein Autor von Weltruf war, wohingegen Thomas Mann quasi ''nur'' in Deutschland gelesen wurde und eine Rolle spielte.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich persönlich mag Mäanderei, wenn sie gut gemacht ist. Dann taucht man durchaus tiefer in Welten ein, als wie wenn alles in drei bis vier Sätzen dahingerotzt wird.
Ist aber tatsächlich ne Geschmacksfrage, da ist der Standpunkt von Philipp Baas genauso valide wie meiner. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln