Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Was bedeutet es ein Krieger zu sein /der Krieger Klasse anzugehören ?

<< < (9/9)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Isegrim am 10.09.2020 | 19:07 ---Truchten sagt mir in dem Zusammenhang jetzt nichts.

--- Ende Zitat ---
ist ein anderer Name für die Gefolgskämpfer eines germanischen Fürsten

--- Zitat ---Zweithöchste Kaste im indischen Kastensystem. Kenn ich mich auch nicht mit aus, aber das die an zweiter Stelle standen wird schon was zu bedeuten haben.
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, zur höchsten Kaste den Brahmanen sollen angeblich auch Köche gehört haben.
Viele Kshatriya waren Bauern die ihr eigenes Land bestellten

Feuersänger:
Das mit den Kasten hat mich an ein Video erinnert, demzufolge gerade das Kastensystem zeit seines Bestehens daran schuld war, dass Indien militärisch nie irgendwas gerissen hat. Man hatte halt zum einen nur einen sehr begrenzten Pool aus dem man rekrutieren durfte, zum anderen waren aber auch diese Angehörigen der Kriegerkaste nicht unbedingt "geborene Krieger". Denn nur weil sie dieser Kaste angehörten, haben sie trotzdem nicht ihr ganzes Leben lang das Kriegshandwerk trainiert. :p

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Feuersänger am 10.09.2020 | 19:45 ---Das mit den Kasten hat mich an ein Video erinnert, demzufolge gerade das Kastensystem zeit seines Bestehens daran schuld war, dass Indien militärisch nie irgendwas gerissen hat.

--- Ende Zitat ---
wer hat denn diesen Blödsinn losgelassen?

Feuersänger:
Ich bin sicher, du kannst Youtube ebenso gut bedienen wie ich. :6

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln