Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sind Helden überflüssig ?
:
Und darf wenigstens das Monster Leveln das den TPK der Helden verursacht hat ? ^^^^ .und sie hätten wenigsten eine Gute Erklärung erfinden können warum die SC Leveln können. Normale aber nicht. so was wie Göttlichen Segen ,Vom Licht Auserwählt .
Koruun:
--- Zitat ---und sie hätten wenigsten eine Gute Erklärung erfinden können warum die SC Leveln können. Normale aber nicht. so was wie Göttlichen Segen ,Vom Licht Auserwählt .
--- Ende Zitat ---
Das ist so Weltspezifisch, das übernimmt besser der GM.
Erbschwein:
--- Zitat von: Supersöldner am 25.09.2020 | 10:00 ---Und darf wenigstens das Monster Leveln das den TPK der Helden verursacht hat ? ^^^^ .und sie hätten wenigsten eine Gute Erklärung erfinden können warum die SC Leveln können. Normale aber nicht. so was wie Göttlichen Segen ,Vom Licht Auserwählt .
--- Ende Zitat ---
Ich habe das aus dem Rolemaster Monsterhand-Buch das man die Monster stärker oder auch Schwächer machen kann. Grob nach dem Altersschema. Finde Ich gut, ist etwas Arbeit aber Gut.
Ob Helden überflüssig sind? Ein ganz Klares Ja, da man den Bauer, oder Burgherren nicht Tadeln tut im Betracht der Aussage oder besser der Frage vom Tread-Thema.
Es braucht auch Bauern, da die die Helden mit Nahrung versorgen oder besser die Allgemeinheit. Ein guter Burgherr wird getadelt wenn Er dementsprechend Regiert.
Helden haben Fähigkeiten damit die Mehrheit nicht drauf geht. Das bedeutet das die Todeszahlen entsprecht klein Gehalten Wird. Anstatt ein Söldnertrupp oder Bauern drauf gehen würde.
Maarzan:
Für die Beantwortung der Frage ist halt immer zu klären, wofür (und ob auf Spieler-/Meta- oder auf Spielweltebene) und falls auf Spielweltebene welche "Physik" denn dann dort gelten soll.
Sinn macht meiner Ansicht nach die Frage aber eh nur auf der (vordefinierten) Spielwelt/-physikebene, denn auf der Spieler-/Metaebene bzw beim Setzen der Physik sind wir eh im Spielstil/Geschmacksbereich, wo man letztlich nicht sinnvoll diskutieren kann.
Und nachdem 5e so viel gerade in dem Bereich Powerlevel geändert hat, beruht der Verweis auf Alteditionen zum Eruieren, was denn wohl indirekt gelten könnte, meines Erachtens auf sehr dünnem Eis.
ChaosZ:
--- Zitat von: Isegrim am 23.09.2020 | 20:12 ---Ja. Weil es vorher eine jahrhundertelange Entwicklung gab. Stehendes Heer und allgemeine Wehrpflicht mit Subordination, ausgebildetem Offizierkorps und dem ganzen anderen Militärkram fallen nicht einfach vom Himmel...
--- Ende Zitat ---
Richtig, mal abgesehen davon, dass der heutige infantristische Kampf im Gefecht der verbundenen Waffen extrem gefährlich ist. Durch Training (Konditionierung) und fehlende Fluchtmöglichkeiten wenn das Gefecht erstmal ausgebrochen ist, kämpft der Soldat halt. Panzervernichtung ist hingegen für Infanteristen ein Himmelfahrtskommando, kann ich als ehemaliger Panzerfaustschütze nur so bestätigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln