Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Wieviel Götter sind zuviel/genug?

<< < (10/16) > >>

Supersöldner:
ist das nicht letztendlich eine Geschmack Frage ? haben Hexenjäger, Geistererdjäger und Monsterjäger alle eine eignend Gottheit  oder gibt es einen Gott der Jäger für alle ?

Mithras:
Also ich finde die Religion in A Song of Ice and Fire recht gut untergebracht, da haben einige Priester Macht und die meisten nicht. Woher die Magie da kommt? Keine Ahnung aber es stört die Leute nicht das die Kleriker der Sieben keine Wunder vollbringen. Heilen ist Maester Sache und Tot ist tot, fertig. Melisandre ist da halt ne Ausnahme.

Gesendet von meinem SM-M315F mit Tapatalk

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: JollyOrc am  8.10.2020 | 11:22 ---Wo wir bei Beispielen sind, vielleicht mal eine kleine Übung: Stellt doch bitte einmal Settings mit Göttern vor, nach diesem Format:

Ich fange mal an:

--- Ende Zitat ---
Als was zählen Avatare? Was zählt als Avatar?
Zählen Wunder als direktes physisches Eingreifen?

Was ist mit "Dienerkreaturen" seien es Dämonen  und/oder Engel o.ä.?
--- Zitat von: Supersöldner am  8.10.2020 | 12:49 ---ist das nicht letztendlich eine Geschmack Frage ? haben Hexenjäger, Geistererdjäger und Monsterjäger alle eine eignend Gottheit  oder gibt es einen Gott der Jäger für alle ?

--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an, ich könnte mir je nachdem eine Gottheit wie Zeus - Odin vorstellen oder Tyr - Pallas Athene/Apollon als auch Hades oder einen Untergott ggf der für Paladine

@Mithras

Der Typ mit dem brennenden Schwert konnte IIRC auch, als auch die Drowned Men

nobody@home:

--- Zitat von: tartex am  8.10.2020 | 12:45 ---Eine großes Fantasy-Setting, das nicht mal versucht die gesamte Spannweite der realweltlichen Religionen - für mich immer noch spannender als alles erfundene zum Thema - aus Vergangenheit und Gegenwart unterzubringen, ist für mich wenig interessant.

--- Ende Zitat ---

Aus meiner Sicht ist die Frage da eher: "Lasse ich mich von der realen religiösen Praxis inspirieren oder lieber von der dazugehörigen Mythologie und Folklore?" Zwischen diesen beiden Aspekten gibt's nämlich schon realiter meist gehörige Unterschiede, die dazu führen, daß sie ohne eine gehörige Portion Doppeldenk eher schlecht miteinander vereinbar sind...und persönlich finde ich den letzteren für Spielzwecke meist ansprechender.

JollyOrc:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  8.10.2020 | 13:00 ---Als was zählen Avatare? Was zählt als Avatar?
Zählen Wunder als direktes physisches Eingreifen?

Was ist mit "Dienerkreaturen" seien es Dämonen  und/oder Engel o.ä.?Kommt darauf an, ich könnte mir je nachdem eine Gottheit wie Zeus - Odin vorstellen oder Tyr - Pallas Athene/Apollon als auch Hades oder einen Untergott ggf der für Paladine

--- Ende Zitat ---

Wenn es von Leuten in der Welt angebetet/verehrt wird und allgemein Übernatürlicher Art ist == Gott.

Wunder und (messbare) Aktionen von tatsächlichen Dienerkreaturen (die also mehr sind, als einfach nur Anhänger der Religion) zähle ich als direktes Eingreifen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln