Medien & Phantastik > Sehen
[Filme] Welche Filme sind Eure Top 5 des Horror Genres
Tegres:
--- Zitat von: Crimson King am 23.10.2020 | 00:17 ---Ich fände eine Definition von Horrorfilm, die Angel Heart nicht einschließt, vermutlich seltsam.
--- Ende Zitat ---
"Es muss mindestens drölfzig Jumpscares geben !11!!!elf!" ~;D
Ich hätte Angel Heart spontan nicht als Horror eingordnet, aber wenn ich drüber nachdenke, ist die Einsortierung passend. Allein die Inszenierung bedient sich an viele Stellen klassischen Horror-Film-Techniken an. Interessant übrigens wie viele hier Angel Heart kennen.
Ich bin auf weitere Beiträge gespannt und schreibe mir weitere Filme auf die Watchliste.
CiNeMaNcEr:
--- Zitat von: Crimson King am 23.10.2020 | 00:17 ---Ich fände eine Definition von Horrorfilm, die Angel Heart nicht einschließt, vermutlich seltsam.
--- Ende Zitat ---
Ebenso, eine "engerer" Rahmen für die Definition von Horrorfilm wäre äußerst praktisch.
In vielen Auflistungen, befinden sich viele (Psychologische) Dramen die teilweise nur kleine Horroranteile-/Einflüsse haben.
Scurlock:
--- Zitat von: CiNeMaNcEr am 23.10.2020 | 09:28 ---Ebenso, eine "engerer" Rahmen für die Definition von Horrorfilm wäre äußerst praktisch.
In vielen Auflistungen, befinden sich viele (Psychologische) Dramen die teilweise nur kleine Horroranteile-/Einflüsse haben.
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich richtig, nur wird es schwer da Grenzen zu ziehen und gerade das Horrorgenre hat zahlreiche Untergenres hervorgebracht. Aber gerade das ist wiederum das Faszinierende an dem Horrorgenre. Es lässt so viele Variationen zu und die Grenzen zu anderen Genres sind dabei nicht immer eindeutig oder verschmelzen sogar...
Der Läuterer:
Angel Heart hatte ich auch nicht auf der Liste. Toller Film.
Ab Horror oder nicht wage ich nicht zu beantworten. Aber ein super Mix aus verschiedenen Elementen. Wäre für mich in der Rubrik wie Sieben oder Dämon.
Scurlock:
--- Zitat von: Der Läuterer am 23.10.2020 | 16:35 ---Angel Heart hatte ich auch nicht auf der Liste. Toller Film.
Ab Horror oder nicht wage ich nicht zu beantworten. Aber ein super Mix aus verschiedenen Elementen. Wäre für mich in der Rubrik wie Sieben oder Dämon.
--- Ende Zitat ---
IMDb listet Angel Heart unter Horror, passt also. Wüsste auch nicht warum man Sieben oder Dämon nicht auch unter Horror einsortieren sollte. Wie gesagt ist Horror auch nur ein allgemeines, nicht klar umrissenes Genre mit sehr vielen Spielarten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln