Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Über den Sinn und Unsinn von Karma Punkten

<< < (9/26) > >>

Der Läuterer:

--- Zitat von: Supersöldner am 18.10.2020 | 20:09 ---hört sich mehr an als braucht ihr Mehr so ein System das wiederbeleben und so was Gut Regelt.
--- Ende Zitat ---
Wiederbelebung gibt ja auch in vielen Fantasy Systemen.
Das ist ja eigentlich auch nur eine - wenn auch aufwendigere - Form von Unsterblichkeit im Rollenspiel.

Erbschwein:

--- Zitat von: Der Läuterer am 18.10.2020 | 20:34 ---Apropos Verstümmelungen.

Im WH Regelwerk konnte man seinem Char Nachteile auferlegen, um sich Vorteile zu erkaufen.
Gibt es vielleicht ja bald wieder.

Für einen Bettler in einer Stadt mit einer Bettlergilde mag das ja passen...

Aber wie Long John Silver mit einem Holzbein, plus einem Glasauge wie Mad Eye Moody und mit einer Haken Hand wie Kapitän Hook durch einen Dungeon zu ziehen, stelle ich mir nicht wirklich spassig vor. Das wäre wenig heroisch.

--- Ende Zitat ---

wtf?

Mit dem Holzbein Nicht in Eine Falle treten, dem Glasauge den Pfeil ausgewichen. Der Haken an den Bösen Bube aus dem Dungeon zu ziehen. Stellt man Sich Nicht komisch Vor????

Glaube Ich auch, aber bei der Vorstellung Schmeiße Ich Mich Jetzt schon Wech....!!!!  ~;D

Swafnir:

--- Zitat von: Der Läuterer am 18.10.2020 | 19:38 ---Damit hast Du absolut Recht.
Wenn aber keiner mehr sterben darf, dann brauche ich auch keine Karma Punkte. Denn ohne Punkte stirbt man ja wieder.

Also pumpe ich als SL immer schön weitere Punkte nach... Oder die Devise lautet, dass niemand mehr stirbt.

Was wiederum zu irrwitzigen Aktionen seitens der Spieler führen wird.

--- Ende Zitat ---

Pokerface aufsetzen und so tun als wären die Punkte knapp bemessen  ;).

Der Läuterer:

--- Zitat von: Doc-Byte am 18.10.2020 | 20:31 ---oder sich ein Pool wieder auffüllt
--- Ende Zitat ---
Wenn der Pool beim nächsten Mal wieder voll wäre - was keine schlechte Idee ist - dann würden zumindest zwei meiner Spieler sicher noch zum Ende der Session, wenn denn noch Punkte übrig sind, die ein oder andere verrückte Aktion starten. Im Bewusstsein, es kann ja nicht mehr viel schiefgehen.

Maarzan:
In der Variante welche ich benutzt hatte gab es wenige Gummipunkte und die haben sich auch nur langsam regeneriert. Letztlich sollten die auch nur etwas die Risikoerhöhung durch die hackaffineren Spieler dämpfen sollen.

In einem Spiel sind die Gummipunkte noch nach "gutem Rollenspiel" vom SL verteilt worden (bzw. Teilpunkte bis ein ganzer zusammen war) mit so einem Gummipunkt alle paar Sitzungen, später woanders ähnlich per anonymer fanmail.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln