Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Über den Sinn und Unsinn von Karma Punkten

<< < (10/26) > >>

:
wiederbeleben muss nicht bedeuten Unsterblich zu sein. kommt drauf an wie es geht und so. Wenn der SC stirbt Prüft man im Helden HQ ob der SC noch 1 Gut war 2 Genug geleistet hat um die Hohen Kosten an Energie zu  rechtfertigen. Dann ersteht man wieder auf aber verliert ein oder 2 Level. Und ab zum Helden Psychologen und zu Helden Trainer   dann ist man auch Bald wieder auf Quest suche. Muss man Natürlich an die Bespielt Welt anpassen.

Erbschwein:
Ich bin der Meinung,

das es sich um Karma, Schicksalspunkte Handeln tut würde Ich klein Anfangen. Wenn die SC viele Schicksalspunkte Ansammeln können, oder Nach ein Ein Abenteuer wieder Klein Anfangen sollen.  ~;D
Müssen sie selbst oder nach dem Abenteuer die Schicksalspunkte in ein Topf werfen.

Dann für ein Guten Zweck spenden.

Das wäre Meine Idee.
Bin der Meinung auch Sie sollen Wissen wieviel Sie haben. Was im Topf ist, ist nur Spekulation  ~;D 

nobody@home:
Verstümmelungen sind so 'ne Sache, ja. Okay, Horatio Nelson hat sich vom Verlust eines Auges und eines Arms auch nicht allzusehr bremsen lassen...aber als er die Verletzungen erlitten hat, war er auch schon Kapitän bzw. Admiral und mußte sich also nicht wie ein typischer Rollenspiel-SC ständig persönlich ins Getümmel stürzen, sondern "nur" den Überblick behalten, seine Leute motivieren, und ganz allgemein das Kommando führen. (Und ja, das "nur" steht aus gutem Grund in Anführungszeichen.)

Normalerweise gehe ich davon aus, daß ein Charakter mit einem Fall von Dauerschaden noch recht gut leben und sogar etwas an Kontur gewinnen kann (hängt natürlich mit vom verwendeten System und den damit verbundenen mechanischen Auswirkungen der genauen Verletzung ab). Aber das reicht dann eigentlich auch fürs restliche Leben; wenn Verstümmelungen und dergleichen deutlich öfter vorkommen und insbesondere derselbe Charakter jedesmal weitergespielt werden soll, dann verkommen sie schnell zum Slapstick.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Maarzan am 18.10.2020 | 20:52 ---gab es wenige Gummipunkte und die haben sich auch nur langsam regeneriert.
--- Ende Zitat ---
Und wenn die weg sind, steht man dort, wo man ohne Karma etwas früher auch schon gestanden hätte...

--- Zitat von: Maarzan am 18.10.2020 | 20:52 ---nach "gutem Rollenspiel" vom SL verteilt
--- Ende Zitat ---
Kenne ich. Mache ich auch so. Das Ganze ist aber m.M.n. sehr subjektiv belegt.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Supersöldner am 18.10.2020 | 20:54 ---Dann ersteht man wieder auf aber verliert ein oder 2 Level.
--- Ende Zitat ---
In meinen Augen ist das eine grottenschlechte Regel.

Du hattest Pech (was auch immer) und verlierst dann Level?

Das empfinden viele Spieler nicht als Belohnung (Juhu. Mein Char lebt wieder.) sondern als Bestrafung. Das hat in etwa das Gewicht von einer Verstümmelung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln