Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
XP für Gold
Scurlock:
--- Zitat von: Samael am 21.10.2020 | 21:26 ---XP = Gold, das in Sicherheit gebracht wurde. Wie es ausgegeben wird (eigene Burg, Hirelings, Fluch brechen Zauber, Spende an die Kirche, Einsicht in magische Bibliothek zwecks Erlernen neuer Zauber, Vergraben an einem sicheren Ort) ist unerheblich.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre meine Wahl. Oder um es einfacher zu halten. Es gibt in Abhängigkeit vom Abenteuer einen sicheren Hafen. Der muss erreicht werden. Das kann eine Stadt, ein Stützpunkt, eine Oase oder die eigene Burg sein. Das Gold muss dann auch nicht komplett ausgegeben werden, um als XP gewertet zu werden.
Hellstorm:
Ich kann noch aus Erfahrung empfehlen. Diskutiere deine Idee mit der Gruppe und hol dir das Ok ab. Dann gibts keine Missverständnise und keine Hard Feelings.
ghoul:
Für 2E, wo es bekanntlich EP für ueberwundene Gegner gibt, nicht für Gold, habe ich basierend auf Jeff's Carousing Table eine Ausschweifungstabelle gebaut, vielleicht hilft sie weiter?
https://ghoultunnel.wordpress.com/2011/10/18/die-ausschweifungstabelle/
Lankhmar haben wir damals gespielt, da passte es ganz gut, EP für teure Orgien zu erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln