Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Shield of Multiversum besiegen ?
KhornedBeef:
Das hat ja nichts mit der Größe zu tun :)
Und überhaupt:
"Je brutaler Euer Zugriff wird, Tarkin, umso mehr Sternensysteme werden durch Eure Finger schlüpfen!"
unicum:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.11.2020 | 14:02 ---eine Gruppe wie Shield aus der Marvel Sache aber Tausende von malen Größer die das Multiversum bereist. Was könnten Zivillisten/Rebellen wohl gegen die ausrichten ? Und wie bespielt man das ?
--- Ende Zitat ---
Wo ist der unterschied zu Star Wars? Shield durch das Imperium ersetzen und deine Rebellen durch die Rebellen,...
Falls du sehr an Shield hängst kannst ja deine Zivillisten/Rebellen auch bei HYDRA mitarbeiten lassen, dann können sie auch was ausrichten.
Generell ist es doch egal ob man etwas groß aufbläst mit Worten wie "Multiversum" oder es in eine Kleinstadt reindrückt. Ich finde die folgende Fragestellung sehr viel interessanter:
--- Zitat von: Supersöldner am 1.11.2020 | 14:02 ---eine Gruppe wie Shield aus der Marvel Sache aber Tausende von malen kleiner die das kleine Örtchen Pfuldorf (Das Dorf in welchem sonst nicht mal ein Sack Reis umfällt) "bereist". Was könnten Zivillisten/Rebellen wohl gegen die ausrichten ? Und wie bespielt man das ?
--- Ende Zitat ---
Shield wäre hier der Bürgermeister, der Dorfschulze, der Rektor der Schule und natürlich der Hausmeister der Schule. Die Rebellen wären Teile der Schüler Aktivisten (3F) welche verhindern wollen das sich der Bürgermeister ein neues Auto (analog zum Todesstern) kauft.
Aber mal anderst gefragt: Warum fragst du?
Supersöldner:
der Star Wars vergleiche ist sinnlos. Das war ein Imperium und brach durch den Tod des Imperators halt zum Großteil zusammen.
unicum:
--- Zitat von: Supersöldner am 2.11.2020 | 11:04 ---der Star Wars vergleiche ist sinnlos. Das war ein Imperium und brach durch den Tod des Imperators halt zum Großteil zusammen.
--- Ende Zitat ---
Das bracht durch den Tod des Imperatiors nur aus einem einzigen Grund zusammen: Irgend so ein Vollhorst hat es so ins Drehbuch geschrieben,...
Ist das Imperium Romanum etwa durch den Tod eines Imperators zugrundegegangen? NEIN da war immer mindestens einer da der sagte "Ich machs! Ich kann das!"
Die ganzen Imperien der Weltgeschichte sind nie durch den Tod eines Einzelnen zugrundegegangen.
Genauso wie jedesmal ein neuer Bürgermeister gewählt wird wenn der alte abkrazt - oder es wird einfach vom Kreisrat einer bestellt.
tartex:
--- Zitat von: unicum am 2.11.2020 | 12:07 ---Die ganzen Imperien der Weltgeschichte sind nie durch den Tod eines Einzelnen zugrundegegangen.
--- Ende Zitat ---
Die wurden aber auch nicht durch nicht genauer definierte Weise durch die Force erbaut.
Abgesehen davon gab es doch einige Imperien, die nach dem Tod ihres Erschaffers kollabierten.
Und schließlich hat die Original Trilogy soweit ich weiß nie gesagt, dass das Imperium dann gleich weg war. (Alles andere ist sowieso höchstens bessere Fanfiction.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln