Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Serienideen gesucht
Urias:
Die Kriterien sind ja ziemlich subjektiv aber ich empfehle hier mal trotzdem "Freaks and Geeks" (dt "Voll daneben, voll im Leben"), eine sehr schöne Serie über die Jugend in den späten 80ern die auch nicht mit persönlichem Drama spart und dennoch irgendwie auf eine bisschen melancholische Art optimistisch ist. Bzgl des Alters deines Sohnes bin ich mir da jetzt nicht sicher ob das passt, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch in dem Alter im TV gesehen hab und mir das auch schon gefallen hat. Auch weil der Hauptcharakter Sam ungefähr dasselbe Alter hat und es damit eigentlich eine schöne coming of age Geschichte war mit der ich mich als nerdiger frühpubertierender auch das ein oder andere mal identifizieren konnte.
Kurna:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 9.11.2020 | 08:50 ---Was wäre denn mit den alten Advents-Mehrteilern aus dem ZDF?
Ich weiß nicht, ob die für einen heute 12jährigen nicht etwas zu "harmlos" sind, aber das sind immerhin in sich abgeschlossene Mini-Serien.
[...]
--- Ende Zitat ---
Bei den ZDF-Mehrteilern waren allerdings die Folgen meiner Erinnerung nach immer länger als 60 Minuten.
Ansonsten würde ich mal bei britischen Serien stöbern. Bei denen gab es das öfter, dass sie auf eine Staffel (oft mit 6 Folgen) beschränkt waren.
Zum Beispiel Serien nach Büchern von Agatha Christie oder John Le Carre (wobei genau die vermutlich nicht in dein Schema passen, da zwar vielleicht mit Humor, aber nicht unbedingt "humorvoll").
Der Läuterer:
Ich würde Catweazle und Robin of Sherwood empfehlen.
Catweazle hat 2 Staffeln a 30 Min. Beide Staffeln sind in sich abgeschlossen.
Robin of Sherwood hat 3 Staffeln a 50 Min. Die Staffeln 1 und 2 gehen ineinander über, wobei beide einen Abschluss haben. Die Musik stammt von Clannad. Staffel 3 hat dann einen neuen Hauptdarsteller (Jason Connery).
Interessant könnte auch noch Die Märchenbraut (1 Staffel) und Die Brüder Löwenherz (Miniserie bzw. Spielfilm) sein.
Supersöldner:
Didi der Untermieter ist eine Komödie mit einer Staffel. aber ob es Intelligent ist oder eine Positive Grund Stimmung hat ist sicherlich ...umstritten. Zumindest ist es Lebens bejahend und zeigt einem nie auf zu geben.
Flamebeard:
--- Zitat von: Sashael am 9.11.2020 | 17:37 ---- Kipo and the Age of Wonderbeast (30 Episoden in 3 Staffeln, extrem schön und schräg)
--- Ende Zitat ---
Dafür. Zumal das technisch gesehen eine Staffel ist, die von Netflix für's Marketing auf 3 Staffeln geteilt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln