Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Fluch des Eisens - Ideen gesucht

(1/3) > >>

Trollkongen:
Hallo miteinand',

meine D&D5-Gruppe wird sich bald in einem Feenreich wiederfinden. Ich fand die Idee schön (und Folge da wohl älterer Editionen irgendwie), dass es mit Eisen dort Probleme gibt. Nur will ich den SC das nicht unbedingt wegnehmen, aber, wenn sie die Warnungen ignorieren, soll das doch Konsequenzen haben. Nun ist meine Kreativität schon mit anderen Dingen offensichtlich zu beschäftigt, daher bin ich auf eure Ideen gespannt. Die Auswirkungen sollten nicht zu böse sein (bzw. vielleicht abhängig davon, wie viel Eisen sie mitnehmen?) und könnten ruhig bizarr ausfallen - es ist immerhin die Feenwelt.

Es gibt zwar D&D5, aber ich nehme auch gern nicht "zugeschnittene" Anregungen.

Danke!  :)

phant:
Eisen, das die SC mitführen ....
- verrostet unvorstellbar schnell
- ist plötzlich viel schwerer
- wird von.... magnetisch angezogen tlw. gegenseitig
- wird unvorstellbar heiß oder kalt
- führt dazu, dass die PCs von SCs ignoriert werden
- lässt sie das tiefere Feenreich nicht betreten
- findet Gefallen bei den "Eisenfressern"

nobody@home:
Feenwesen, die bemerken, daß die SC Eisen mit sich führen, reagieren naturgemäß negativ darauf -- je nach ihrem Temperament so von "leicht verschnupft" über "Die haben Eisen, nichts wie weg!" bis hin zu "Das ist eine Kriegserklärung, auf sie!". Wobei im Feenreich nicht unbedingt alles, was so lebt, für ungeschulte menschliche Augen zwangsläufig auch gleich so aussehen muß...

Ebenso kann Eisen insbesondere bei unvorsichtigem Hantieren und Herumwedeln damit schnell mal unvorhergesehenen Kollateralschaden in der Umgebung anrichten...für den die Feen dann logischerweise die SC verantwortlich machen und eine (nach Feenmaßstäben...) angemessene Wiedergutmachung fordern.

Mann merkt vielleicht, daß ich mir da meine Inspiration ein bißchen von Harry Dresden geklaut habe, wo Eisen im Feenreich buchstäblich ungefähr so beliebt ist wie Atommüll.

aufiblue:
Eisen aus der Feenwelt...

...lockt „unschöne” Wesen an.
...lässt jemanden beim Hantieren damit stolpern.
...verwandelt sich eine halbe Stunde, nachdem ein Wesen es angefasst hat, in Dreck.

Trollkongen:

--- Zitat von: nobody@home am  9.11.2020 | 16:36 ---Mann merkt vielleicht, daß ich mir da meine Inspiration ein bißchen von Harry Dresden geklaut habe, wo Eisen im Feenreich buchstäblich ungefähr so beliebt ist wie Atommüll.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich hatte auf Input aus anderen Systemen oder Erzählungen gehofft - anscheinend ist "Eisen im Feenreich" ein Trope. (Ist aber ziemlich an mir vorbeigegangen.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln