Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Dark Space] Systemvorstellung
K!aus:
--- Zitat von: Malphas am 21.11.2020 | 22:27 ---Hey vielen Dank... damit geht mein USP natürlich irgendwie gerade den Bach runter... Mpf...
Allerdings ist offenbar ein bisschen größeres Augenmerk auf Gambling... bei mir sind es auch immer fest k2 und ich arbeite so gut wie nie mit festen Modifikatoren. Fertigkeiten bilden hier die große Ausnahme. Ansonsten schiebt System und Spielleiter nur Würfel hin oder nimmt welche Weg.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich finde deine Variante des explodierenden Würfels eleganter, weil es lediglich die Wahrscheinlichkeit nach oben zur 20 verschiebt anstatt potentiell durch die Decke zu gehen. Wirkt ... bodenständiger.
Dein Setting erinnert etwas an Transhuman Space, oder? :think: :)
Malphas:
@Doc-Byte: Das PDF führ ich mal in Ruhe zu Gemüte, danke für den Link.
Und hey, wenn jemand nen Layouter sucht - ich hab Kapazitäten xD An dieser Stelle sei auch nochmal drauf hingewiesen: Alles an Artwork da drin is von mir. die 2D illustrationen sind jetzt nicht so die Bombe, aber da hätte ich am liebsten auch eigentlich nen Illustrator, der sich nur daraum kümmern braucht.
@K!aus: Eben das durch die Decke gehen wollte ich vermeiden. Stieß mir vor allem bei D&D 3.5e als SL sauer auf, wenn bei Skill-Checks einfach mal 40en hingelegt wurden.
Nach dem Wiki-Artikel nach zu Urteilen könnte das als eine Art Prequel zu Dark Space durchgehen :D Also auf der Makro-Ebene soll es auf jeden Fall weder Dystopisch noch Utopisch sein, sondern Menschheit einfach hochskaliert. In einzelnen Städten, auf einzelnen Planten, usw sieht das dann natürlich anders aus.
K!aus:
--- Zitat von: Malphas am 21.11.2020 | 22:36 ---@K!aus: Eben das durch die Decke gehen wollte ich vermeiden. Stieß mir vor allem bei D&D 3.5e als SL sauer auf, wenn bei Skill-Checks einfach mal 40en hingelegt wurden.
Nach dem Wiki-Artikel nach zu Urteilen könnte das als eine Art Prequel zu Dark Space durchgehen :D Also auf der Makro-Ebene soll es auf jeden Fall weder Dystopisch noch Utopisch sein, sondern Menschheit einfach hochskaliert. In einzelnen Städten, auf einzelnen Planten, usw sieht das dann natürlich anders aus.
--- Ende Zitat ---
Viel Erfogl - rock on! :headbang:
1of3:
--- Zitat von: Malphas am 21.11.2020 | 00:35 ---Hallo zusammen!
Mir wurde dieses Forum von jemanden auf Reddit empfohlen...
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen.
ArneBab:
--- Zitat von: Malphas am 21.11.2020 | 00:35 ---Ich lade euch daher herzlich ein, auf https://dark-space-rpg.de die PDF herunterzuladen, wenn ihr in euren Runde vielleicht ein, zwei Session Zeit findet, das Abenteuer zu spielen und mir Feedback zu geben - vor allem zum System aber auch natürlich zur Geschichte und dem doch sehr kleinen Ausschnitt aus dem Setting.
--- Ende Zitat ---
Nach einem ersten Blick: Sieht gut aus. Viel Erfolg!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln