Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20

Dune - Adventures in the Imperium

(1/48) > >>

Karnage:
(ich konnte noch keinen Beitrag zum neuen Dune RPG finden)

Von Modiphius kommt eine aktuelle pen & paper - Version im DUNE Universum.

--- Zitat ---Be the first to set foot on Arrakis. The Dune: Adventures in the Imperium roleplaying game takes you into a far future beyond anything you have imagined, where fear is the mind-killer so be sure to keep your wits about you. The Imperium is a place of deadly duels, feudal politics, and mysterious abilities. Noble houses constantly politic for power, influence, and vengeance in a universe where a blade can change the fortunes of millions. Build your house, carve your place in the universe, and fight for the Imperial throne. Take your characters on a journey through the worlds of the seminal Dune sci-fi book series from Frank Herbert, Brian Herbert, and Kevin J. Anderson, inhabiting elite agents working for noble houses where mentats, swordmasters, spies, Bene Gesserit sisters, devious advisors, or even desert Fremen join together to follow your banner.

Whoever you choose to be, remember that those that control the spice control the universe
--- Ende Zitat ---

Quelle: https://www.modiphius.net/pages/discover-dune-roleplaying-game

Konnte sich schon jemand im Betatest einen Eindruck vom neuen Dune RPG machen?

SturmOhneNamen:
Ja, aber dann hat man auch unterschrieben, dass man diese Eindrücke nicht außerhalb des geschlossenen Modiphiusforums teilt. Aber ich las auf Reddit, dass jemand das System und seine Mechanismen sehr gut gelungen fand https://www.reddit.com/r/dunerpg/comments/hkn8gh/the_beta_emails_have_started/?sort=top. Es könnte sein, dass ich das auch so sehen würde, wenn ich denn was dazu sagen könnte  ;)

Wisdom-of-Wombats:
Ich bin jedenfalls gespannt. 2d20 ist ja bei Star Trek und John Carter angenehm übersichtlich. Ich hoffe, bei Dune ist das auch so.

Mr.Misfit:
Das Cover-Design erinnert mich an die neue Ausgabe von KULT, das ist schonmal leider daneben, die war ja auch total für die Tonne, aber 2d20 wäre zumindest interessant, bei Dishonored hat es auch überraschend gut funktioniert. Schade, dass sie die Sachen von Kevin J Anderson referenzieren, aber der Schund hat sich ja leider verkauft. Interessant wäre, ob es letztlich Spielziele hat, inwieweit man Bezug auf eigene Geschichten nehmen, Große Häuser darstellen oder kleine bespielen kann, und ob es eine Kampagne zur Filmhandlung geben wird. Ist da schon was bekannt?

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Mr.Misfit am  4.12.2020 | 20:42 ---Das Cover-Design erinnert mich an die neue Ausgabe von KULT, das ist schonmal leider daneben,..

--- Ende Zitat ---

Kunststück... wenn Du den Teaser liest, der oben verlinkt ist: das ist auch der selbe Künstler...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln