Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20

Dune - Adventures in the Imperium

<< < (48/48)

takti der blonde?:
Ich habe mal jetzt tiefer in die Core Rules schauen können und bin erstaunt davon, wie wenig brauchbar es für mich ist. Die verraten mir ja nicht mal, wie viel Spice jetzt eigentlich wert ist!

Das einzige, was ich finden konnte war eine wenig hilfreiche Aussage wie diese hier:

"At times, the value of a single decagram of spice has ranged as high as 620,000 solaris."

Danke für nichts, Nathan Dowdell!

ghoul:

--- Zitat von: die andere dame von der tanke am  3.08.2022 | 12:35 ---Die verraten mir ja nicht mal, wie viel Spice jetzt eigentlich wert ist!

--- Ende Zitat ---

Das ist ja wirklich lustig.  ;D  :o

10aufmW30:
Ich hatte jetzt mal die Gelegenheit mich in "Wurmzeichen" einzulesen. Noch nie zuvor mit 2D20 beschäftigt.

Die Welt ist natürlich total reizvoll auch wenn ich mir vorstellen kann dass der eigentliche Metaplot sehr erdrückend sein kann. Da sollte man sich wohl von fernhalten, aber ist das dann noch die Welt von Dune oder nur generische SciFi?

Das System klingt für mich schlüssig, aber irgendwie nicht so recht sexy. Diese Hantieren mit Momentum und Bedrohung, die sich dann wieder auslöschen können, begrenzt sind, dann aber wieder über die Szenen degenerieren ... puh, klingt sehr nach Metaebene.
Das eigentliche System mit würfle ein paar W20 und bleib unter der geforderten Fertigkeit ist glaube recht schnell drin. Ich habe etwas das Gefühl, dass fast immer die höchste Motivation herbeigeredet wird, was ja auch lt. Regeln okay ist.

aikar:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.03.2024 | 07:37 ---puh, klingt sehr nach Metaebene.
--- Ende Zitat ---
Ja ist es. Massiv. Wenn dich das stört, ist es kein System für dich.
Hat aber viel Reizvolles, wenn man damit kann (Ich spiele gerade in der Starter-Kampagne mit).

bestseb:
Ich möchte mit meiner Gruppe als Lückenfüller 3 Abende lang Dune spielen und habe mal die Szenarien Fatal Journey und Desertfall ins Auge gefasst. Die Idee ist, dass der Einstieg von Desertfall - Vorab-Trupp der Atreides wird nach Übernahme des Lehens zur Sondierung nach Arrakis losgeschickt - zur Reise mit einem Gilden-Heighliner führt, wo dann die Ereignisse von Fatal Journey stattfinden. Wenn das durch ist, wird danach mit Desertfall weitergespielt.

Jetzt würde ich den Gildenbanker, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der dann zum Mordopfer wird, gerne auf die Gruppe treffen lassen und da auch ein wenig Konflikt reinbringen, so dass die Charaktere (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)selbst potentiell Verdächtigte sind und entsprechend Interesse an der Aufklärung des Mordes haben.
Was könnten also der Gildenbanker und die Gruppe als "minor members of House Atreides" für ein kleinen Händel miteinander haben? Nicht zu bedeutend, als dass es einen Eklat darstellen und eher an die Atreides-Führungsebene muss, aber auch eben nicht total unbedeutend.

Mir fällt irgendwie nix Überzeugendes ein. Mitgeführtes Dropship überladen - Nachzahlung? Kreditlinie für den in wenigen Wochen anstehenden Transport des gesamten Atreides-Haushalts von Caladan nach Arrakis nachverhandeln?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln