Pen & Paper - Spielsysteme > Dune 2d20

Dune - Adventures in the Imperium

<< < (2/48) > >>

caranfang:

--- Zitat von: Mr.Misfit am  4.12.2020 | 20:42 ---…Schade, dass sie die Sachen von Kevin J Anderson referenzieren,…

--- Ende Zitat ---
Müssen sie, da dies nun einmal zum Dune-Kanon gehört. Außerdem hat Brian Herbert auch daran mitgearbeitet, und die beiden haben auf Frank Herberts Unterlagen zurückgreifen können. Die von etlichen Fans bevorzugte Dune-Encyclopedia war hingegen nie canon, sondern ein reines Fan-Produkt, wo sehr viel spekuliert wurde, weil der Autor es nicht besser wissen konnte.

Achamanian:

--- Zitat von: caranfang am  5.12.2020 | 12:57 ---Müssen sie, da dies nun einmal zum Dune-Kanon gehört. Außerdem hat Brian Herbert auch daran mitgearbeitet, und die beiden haben auf Frank Herberts Unterlagen zurückgreifen können. Die von etlichen Fans bevorzugte Dune-Encyclopedia war hingegen nie canon, sondern ein reines Fan-Produkt, wo sehr viel spekuliert wurde, weil der Autor es nicht besser wissen konnte.

--- Ende Zitat ---

Wenn man die letzten beiden Dune-Bände von Frank Herbert liest, dann fügen sich die meisten Pre- und Sequels von Brian Herbert und Kevin Anderson auch in Sachen Mythologie ganz gut ein (wobei die Inquels um Paul und Jessica da schon eher fragwürdig sind).
Was nichts daran ändert, dass die Brian/Kevin-Bücher für mein Gefühl die uninteressantesten Aspekte von Herberts Stil und Mythologie aufgreifen und auswalzen - vor allem den ganzen Intrigenkram, der für mein Gefühl eigentlich immer nur eine Nebenrolle neben den ökologischen und geschichtsphilosophischen Aspekten von Frank Herberts Büchern gespielt hat (und die möchte ich gar nicht so hochhängen - ich finde bei Frank Herbert da auch so Einiges krude, aber es sind halt auch tolle Gedanken bei - während das Brian/Anderson-Team halt die meiste Zeit über maximal routiniert und unambitioniert rüberkommt ...).

schneeland:
Ab übermorgen dürfen geneigte Menschen mit zu viel Geld selbiges über Modiphius abwerfen und dafür Sonderausgaben der Regelbücher bestellen.

Quelle: Modiphius@Twitter

Ludovico:
Verlockend, aber ich weiss nicht. Ein reines Sammelobjekt will ich nicht kaufen.

BBB:
Sieht schon echt schick aus...

Aber ich glaube, ich werde der Versuchung widerstehen. Hab ja meine letzten Neuerwerbungen noch nicht mal in den Händen ;)

Aber sobald offizielle Rezensionen raus sind, werde ich sicher mal einen Blick riskieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln