Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] (Cortex) Regelübersicht (& Diskussion)
aufiblue:
--- Zitat von: Blizzard am 30.11.2020 | 22:32 ---Oh, es gibt durchaus (Regel)Systeme, die (be)sagen: " Wenn du die Fertigkeit X nicht hast, dann kannst du das nicht. Fertig! Du brauchst gar nicht erst zu würfeln..."
--- Ende Zitat ---
Das wollte ich gar nicht abstreiten, aber ich finde diese Regelung einfach nicht so realistisch. In Computerspiel-Settings o.ä. hätte ich allerdings nichts gegen diese Regelung.
--- Zitat von: Blizzard am 30.11.2020 | 22:32 ---Dann handhaben wir das so mit dem d0, wie bei den Unskilled Rolls...
--- Ende Zitat ---
Gerne.
Blizzard:
--- Zitat von: aufiblue am 1.12.2020 | 12:27 ---Das wollte ich gar nicht abstreiten, aber ich finde diese Regelung einfach nicht so realistisch. In Computerspiel-Settings o.ä. hätte ich allerdings nichts gegen diese Regelung.
--- Ende Zitat ---
Interessante Aussage.
=> Das Thema sollten wir allerdings besser dafortsetzen, hier ist es dann doch etwas off-topic und auch sonst nicht der richtige Rahmen dafür.
Moy:
Danke für die Zusammenfassung. das sieht ja recht übersichtlich aus :)
Gunthar:
Grad eine Frage aufgetaucht. Eine Waffe macht zB 1d6W Schaden und man würfelt eine Differenz von zB +4. Das wäre dann 1d6W+4 Schaden. Wird dann das +4 auf Stun und Wounds aufgeteilt?
aufiblue:
--- Zitat von: Gunthar am 9.12.2020 | 12:24 ---Grad eine Frage aufgetaucht. Eine Waffe macht zB 1d6W Schaden und man würfelt eine Differenz von zB +4. Das wäre dann 1d6W+4 Schaden. Wird dann das +4 auf Stun und Wounds aufgeteilt?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube schon. Also logisch fände ich’s.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln