Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Pathfinder

<< < (36/59) > >>

Dimmel:
Danke mal für die Antworten!

@magie
Ja, das Savage worlds Magie System ist super. Gerade bei Savage Pathfinder finde ich auch die Mystischen Kräfte sehr cool eingebaut. Einfach schön.

@korig
Beim Kämpfer gehe ich mit. Die Fähigkeit die er hat (variablesKampftalent) ist ja mehr oder weniger der "Kriegersegen" (heisst der Zauber doch so, oder?). In meinem Testspiel war ja ein Krieger dabei, da hat der Spieler das aber auch sehr klug eingesetzt, häufig 2 Waffen Kampf, aber auch erstschlag, Finte und einmal formationskampf (wenn ich mich richtig erinnere?). War dann eigentlich besser als erwartet. Müsste man auf höheren Rängen nochmal checken.

Den Barbar fand ich eigentlich vom lesen her ziemlich stark umgesetzt. Auch später diese Niederstarren-Fähigkeit könnte sich als richtig stark herausstellen. Hatte aber keinen Barbar in der Gruppe, weiss das also nicht.

@allgemein
So richtig verbessert zum original finde ich auch die Barden, die können jetzt richtig was. Bei den pathfinder runden die ich so kenne, sind Barden ansonsten nur eine lachnummer.

Korig:
Wenn der Spieler des Fighter sich vorher ein paar Edges raussucht passt das, aber ansonsten ist das nur nervig. Wenn man ab einem hohen Rang 20 Sachen zur Auswahl hat und dann überlegt was man denn einsetzen soll.

LushWoods:
Oh und auch wenn die Conversion super ist, fühlen sich die SW-Charaktere etwas stärker an als ihre Gegenstücke bei d20.
In meiner Gruppe ist ein Zwergen-Kleriker, ein Halb-Ork Paladin und und eine Menschen Sorceress. Die haben zu dritt so derb aufgeräumt das ich recht bald dazu übergegangen bin aus Mooks Henchmen zu machen.
Liegt vielleicht auch daran das diese Dreier-Kombo extrem gut zusammen passt.

Dimmel:

--- Zitat von: Korig am 16.01.2023 | 18:38 ---Wenn der Spieler des Fighter sich vorher ein paar Edges raussucht passt das, aber ansonsten ist das nur nervig. Wenn man ab einem hohen Rang 20 Sachen zur Auswahl hat und dann überlegt was man denn einsetzen soll.

--- Ende Zitat ---

Ach so, ja, das verstehe ich, da bin ich zu 100% bei dir. Ich hab mal spaßeshalber gezählt, welche Talente der Kämpfer archetyp von Anfang an wählen kann, das wären 12 Stück! Und auf höheren Rängen wird das, wie du es beschreibst, nur noch schlimmer.

Korig:
Muss man halt absprechen. Dann geht es schon.

@Barbarian

Ist schon okay, auch wenn ich persönlich nicht so der Freund bin, dass ich zufällig in den Ragemodus verfallen kann. Aber kann bestimmt lustig sein. Den Resr der Classedges find ich sber sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln