Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Pathfinder
Weltengeist:
--- Zitat von: LushWoods am 16.01.2023 | 18:56 ---Oh und auch wenn die Conversion super ist, fühlen sich die SW-Charaktere etwas stärker an als ihre Gegenstücke bei d20.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich kippt das in höheren Stufen ins Gegenteil (da sind die Pathfinder-Helden deutlich überlegen), aber auf niedrigen Stufen hast du vermutlich recht.
--- Zitat ---In meiner Gruppe ist ein Zwergen-Kleriker, ein Halb-Ork Paladin und und eine Menschen Sorceress. Die haben zu dritt so derb aufgeräumt das ich recht bald dazu übergegangen bin aus Mooks Henchmen zu machen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja ein großer Fan von Henchmen bei Savage Worlds (und habe mir hier im Forum von den Puristen dafür ordentlich "du spielst das falsch(TM)" ins Stammbuch schreiben lassen dürfen), aber Savage Pathfinder hat gar keine, oder? Welche Regeln verwendest du dafür?
Dimmel:
--- Zitat von: LushWoods am 16.01.2023 | 18:56 ---Oh und auch wenn die Conversion super ist, fühlen sich die SW-Charaktere etwas stärker an als ihre Gegenstücke bei d20.
In meiner Gruppe ist ein Zwergen-Kleriker, ein Halb-Ork Paladin und und eine Menschen Sorceress. Die haben zu dritt so derb aufgeräumt das ich recht bald dazu übergegangen bin aus Mooks Henchmen zu machen.
Liegt vielleicht auch daran das diese Dreier-Kombo extrem gut zusammen passt.
--- Ende Zitat ---
Hört sich nach einer guten Truppe an, wenn du mal Zeit und Lust hastbkönntedtvdu uns ja mit ein paar Erfahrungsberichten erfreuen 🙂
Kompetenter sind die Charaktere in jeden Fall, dafür sorgt ja allein der wildcardwürfel und die bennies. Dafür steigen sie dann auch nicht so exorbitant und ein paar Std. Gegner können auch später immer noch gefährlich sein (bei Masse und ein bisschen Glück). Das mag ich aber genau so lieber. :)
Korig:
Kannst bei SWP auch ganz normale Henchmen mitnehmen. Die Regeln sind auch im Buch.
Dimmel:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.01.2023 | 19:06 ---Wahrscheinlich kippt das in höheren Stufen ins Gegenteil (da sind die Pathfinder-Helden deutlich überlegen), aber auf niedrigen Stufen hast du vermutlich recht.
Ich bin ja ein großer Fan von Henchmen bei Savage Worlds (und habe mir hier im Forum von den Puristen dafür ordentlich "du spielst das falsch(TM)" ins Stammbuch schreiben lassen dürfen), aber Savage Pathfinder hat gar keine, oder? Welche Regeln verwendest du dafür?
--- Ende Zitat ---
Meint ihr mit henchmen eine Stufe zwischen wildcard und statist?
Es gibt die Vorteile widerstandsfähig und sehr widerstandsfähig, sowie zäh. Das eine erlaubt, das die statisten Wunden haben können, das andere, das man durch 2x angeschlagen keine Wunde bekommt
Korig:
--- Zitat von: Dimmel am 16.01.2023 | 19:14 ---Meint ihr mit henchmen eine Stufe zwischen wildcard und statist?
Es gibt die Vorteile widerstandsfähig und sehr widerstandsfähig, sowie zäh. Das eine erlaubt, das die statisten Wunden haben können, das andere, das man durch 2x angeschlagen keine Wunde bekommt
--- Ende Zitat ---
Ne damit sind die Extras (Statisten) gemeint. Die kann man ja paar SW sehr gut führen und auch größere Gefechte gehen gut von der Hand. Wir haben mal bei Deadlands gegen 30 Zombies gekämpft in unter einer Stunde. Das schaff mal mit einem anderen Aystem ohne Handwedeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln