Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

Savage Pathfinder

<< < (49/54) > >>

Lobos_World:
Hallo,

Ich bin nun auch gerade dabei, das GRW von Savage Pathfinder zu lesen. Bin bei der Charaktererschaffung über einen Satz gestolpert, der für mich mehrdeutig klingt. "Menschen beginnen in einem Attribut mit W6, nicht mit einem W4". Ich gehe davon aus, dass es sich um ein einzelnes, ausgewähltes Attribut handelt und nicht allgemein über alle menschlichen Attribute ? 

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Lobos_World am  6.08.2023 | 09:51 ---Hallo,

Ich bin nun auch gerade dabei, das GRW von Savage Pathfinder zu lesen. Bin bei der Charaktererschaffung über einen Satz gestolpert, der für mich mehrdeutig klingt. "Menschen beginnen in einem Attribut mit W6, nicht mit einem W4". Ich gehe davon aus, dass es sich um ein einzelnes, ausgewähltes Attribut handelt und nicht allgemein über alle menschlichen Attribute ?

--- Ende Zitat ---

So würde ich das auch lesen.

sma:
Im Original: "Humans start with a free Edge (they must meet the requirements, as usual). They also gain a d6 in any one Attribute instead of a d4." Man hätte auch sagen können, sie können 6 statt 5 Attributpunkte verteilen, aber das wäre wohl zu einfach gewesen :)

sir_paul:
Ja, den wenn man mit einem d6 startet darf man das Attribut auch bis W12+1 steigern.

Eestwend:
Bei den Gnomen steht auf Seite 21: „Zwanghaft: Gnome beginnen mit einer auf Verstand basierenden Fertigkeit auf W4“. Was soll das heißen? Es starten doch erstmal alle Fertigkeiten auf W4. Und was hat das bitte mit „Zwanghaft“ zu tun?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln