Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Pathfinder
Radulf St. Germain:
Ich glaube, wenn Du Savage Worlds spielst und Fantasy möchtest, dann ist das Fantasy Companion besser. Damit kann man auch die Abenteuerpfade spielen und das Monsterhandbuch verwenden.
Die genaue Zielgruppe für SPF ist mir nicht klar, aber es würde auf einige Gruppen passen. Vielleicht für Leute, denen Pathfinder zu kompliziert ist, aber welche die Welt mögen? Savages, die mittlerweile so sicher in den Regeln sind, dass sie noch etwas Crunch on top wollen? Leute denen die Wartezeit zum Fantasycompanion zu lang war?
Ich glaube es ist ein ehrlicher, in einiges Punkte auch sehr direkter Port, zumindest was den Abenteuerpfad angeht. Ich will es keinesfalls madig machen, da ist viel Arbeit reingeflossen. Aber für mich wäre es höchstens eine Option um ein paar Sachen rauszubrechen.
Weltengeist:
Ohne das jetzt im Detail überprüft zu haben, hatte ich den Eindruck, dass ohnehin relativ viel Material aus "Savage Pathfinder" seinen Weg in den "Fantasy Companion" gefunden hat. Ich überlege daher sogar, mein "Savage Pathfinder" wieder zu verkaufen, weil ich es seit Erscheinen des Fantasy Companions eigentlich nicht mehr benötige.
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Weltengeist am 10.03.2024 | 15:37 ---Ohne das jetzt im Detail überprüft zu haben, hatte ich den Eindruck, dass ohnehin relativ viel Material aus "Savage Pathfinder" seinen Weg in den "Fantasy Companion" gefunden hat. Ich überlege daher sogar, mein "Savage Pathfinder" wieder zu verkaufen, weil ich es seit Erscheinen des Fantasy Companions eigentlich nicht mehr benötige.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich glaube schon. Einige der Edges zum Beispiel.
McCoy:
Um hier mal die Lanze zu brechen. Ich mag das Savage PF unglaublich gerne, da es imho den Geist der Vorlage schön einfängt.
postkarte:
--- Zitat von: McCoy am 14.03.2024 | 19:41 ---Um hier mal die Lanze zu brechen. Ich mag das Savage PF unglaublich gerne, da es imho den Geist der Vorlage schön einfängt.
--- Ende Zitat ---
Ich stimme Dir völlig zu, aber solche Posts wie Deiner werden üblicherweise ignoriert, denn es ist ja scheinbar der wesentliche Punkt des Threads hier möglichst alles schon selbst schlecht zu finden oder im Level Up es noch anderen schlecht zu machen. Bei einigen fragt man sich sogar, ob sie es überhaupt gelesen oder gespielt haben, um zu dieser Überzeugung zu gelangen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln