Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mass Effect-Rollenspiel auf Cyberpunk RED-Basis. Gute Idee?

<< < (5/7) > >>

Selis:
mti den Talentbäumen würde es aber gut den Charakter des Computerspiels abdecken.
In Star Wars finde ich die weniger störend. Mit Genesys selbst hab ich mich noch nicht so intensiv beschäftigen können aber dort wird es doch noch mal ein wenig anders gehandhabt.

nachtrag: in Star Wars komme ich aber mit den Talentbäumen mittlerweile sehr gut zurecht. Die Art bietet einem doch viel Freiheit.

Colgrevance:

--- Zitat von: caranfang am 27.11.2020 | 12:20 ---Man erkennt dies aber auch daran, dass kein Verlag angegeben ist. Auch hätte ich die Angabe des Autors erwartet, was aber oft nicht gemacht wird.Hier stören mich die Talentbäume.

--- Ende Zitat ---

Genesys hat keine Talentbäume, die werden als Option erst im Expanded Player's Guide eingeführt. Abgesehen davon finde ich Talentbäume gerade zur "Emulation" von Computerspielen ziemlich passend.

caranfang:

--- Zitat von: Colgrevance am 27.11.2020 | 21:00 ---Genesys hat keine Talentbäume, die werden als Option erst im Expanded Player's Guide eingeführt. Abgesehen davon finde ich Talentbäume gerade zur "Emulation" von Computerspielen ziemlich passend.

--- Ende Zitat ---
Aber nur, wenn das Computerspiel so etwas auch benutzt. Mass Effect benutzt ja keine reinen Talentbäume, sondern Fertigkeiten, die ab einen bestimmten Wert Fähigkeiten oder andere Fertigkeiten freischaltet. The Witcher benutzt z.B. einen Fertigkeitsbaum mit 10 Fertigkeiten, einer Hauptfertigkeit und drei Ästen mit jeweils drei Nebenfertigkeiten. Und man benötigt 5 Punkte in einer Fertigkeit, um die nächste freizuschalten. Dies ist in meinen Augen viel näher am Computerspiel als die Talentbäume, die wir aus den Star Wars Rollenspielen kennen.

knörzbot:

--- Zitat von: Lord Selis am 27.11.2020 | 11:05 ---zu Mass Effect würde imo Genesys am besten passen, zumindest was meine bevorzugte Spielweise betrifft.

--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es auch schon eine Fanconversion.

Selis:
Sehr cool   :headbang:, zumindest wenn die gut gemacht ist.
Danke für den Link  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln