Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mass Effect-Rollenspiel auf Cyberpunk RED-Basis. Gute Idee?

<< < (4/7) > >>

Irian:

--- Zitat von: caranfang am 27.11.2020 | 10:39 ---Ich will ein Rollenspiel im Mass Effect-Universum mit dem Feeling der Computerspiele. mna muss schon das Feeling des Quellenmaterials erzeugen können.
--- Ende Zitat ---

Ich könnte jetzt korinthenkackerisch einwerfen, dass das Feeling relativ subjektiv ist, für mich waren die Klassen immer etwas, was ich halt "ertragen" habe, weil Einschränkung eines Computerspiels und so, aber was für mich nie wirklich zum "Feeling" des Settings gehörte. Aber ich verstehe völlig, wenn für andere das auch Teil des Feelings war, das erlebt jeder ja für gewöhnlich anders. Wünsche also viel Erfolg ;-)

caranfang:

--- Zitat von: Dreamdealer am 27.11.2020 | 10:17 ---Ich habe ME2 Multiplayer jahrelang gesuchtet und es ist für mich immer noch der beste Shooter-Coop-Spiele aufgrund der Synergien (Biotik/Tech/Munitionstypen).
Das System mit dem ich ME spielen wollen würde, müßte gerade im Kampfsystem genau dieses Feeling erzeugen. Aber wie will man das schnell und unkompliziert hinbekommen?

Ich muss sagen, dass ich dieses System gar nicht wirklich gelesen habe... nur gekauft:

--- Ende Zitat ---
Gibt es das wirklich?

Dreamdealer:
Bei mir steht es im Schrank - selbstgeschrieben habe ich es sicherlich nicht, daher sage ich ganz dreist: Klar!
Woher ich es habe, keine Ahnung, das Foto in der Galerie ist von 2015 - da habe ich es gekauft.

Edit:
Hier noch die Rückseite, leider in schlechter Auflösung:

Selis:
zu Mass Effect würde imo Genesys am besten passen, zumindest was meine bevorzugte Spielweise betrifft.

caranfang:

--- Zitat von: Dreamdealer am 27.11.2020 | 11:04 ---Bei mir steht es im Schrank - selbstgeschrieben habe ich es sicherlich nicht, daher sage ich ganz dreist: Klar!
Woher ich es habe, keine Ahnung, das Foto in der Galerie ist von 2015 - da habe ich es gekauft.

Edit:
Hier noch die Rückseite, leider in schlechter Auflösung:

--- Ende Zitat ---
Eine schnelle Recherche hat ergeben, dass dies ein reines Fan-Produkt ist, dessen Entwickler den großen Fehler gemacht, dies bei den ENies 2015 einzureichen. Kurz darauf sah er sich gezwungen, alles zu löschen...
Man erkennt dies aber auch daran, dass kein Verlag angegeben ist. Auch hätte ich die Angabe des Autors erwartet, was aber oft nicht gemacht wird.

--- Zitat von: Lord Selis am 27.11.2020 | 11:05 ---zu Mass Effect würde imo Genesys am besten passen, zumindest was meine bevorzugte Spielweise betrifft.

--- Ende Zitat ---
Hier stören mich die Talentbäume.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln