Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Zauber machen es schwer, konsistente Welten zu bespielen - ein DnD-Problem?

<< < (35/74) > >>

Zed:

--- Zitat von: Arldwulf am 11.12.2020 | 15:26 ---Du hast doch mit Passwall auf mein Posting geantwortet, oder etwa nicht?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, nachdem Du einen Zauber der 9. Stufe eingeführt hattest.

--- Zitat ---Und dort ging es mitnichten um eine Stadt. Wenn du nicht auf das von mir gesagte antworten wolltest, warum zitierst du es dann? Und nein, ich habe überhaupt nichts von einer Armee gesagt.
--- Ende Zitat ---
Na hier, Arldwulf. Du bist mit "Meteor Swarm" und einer "Armee vor der Burg" vom Malyk-Szenario abgewichen. Ich bin mitgegangen mit "Passwall" und der "Stadtmauer". Erst selbst das Szenario verlassen und mir dann vorwerfen, ich würde es ändern, ist ... nicht richtig, meine ich, oder?

Zed:

--- Zitat von: Arldwulf am 11.12.2020 | 15:34 ---Da hast du btw. was falsch gelesen. Es sind nicht 5' aller 3 Level, sondern 5' pro 3 weitere Level nach Level 9. Sprich auf die 25' kommst du erst auf Level 18. Steht auch in deinem Regelzitat.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, ich habe das "additional" nicht berücksichtigt. Dann braucht man also als Transmuter der 9. Stufe seine beiden V.-Zauber, um auf 20' zu kommen

Zed:
Lichtschwerttänzer, Tudor und nobody: Sorry an Euch, die Ihr mit neuen, auch wichtigen Bereichen des Themas hier mitdiskutieren möchtet und nicht recht dazwischen kommt, aber die Postfrequenz ist so hoch.

@Arldwulf, wollen wir unser KleinKlein ruhen lassen?

Tudor the Traveller:
Ist normal  ;) Immer wenn man einen Thread der Art "XY ist doch blöd, oder?" eröffnet, hagelt es ganz viele Beiträge, warum der Gedanke total verkehrt ist. Aber es lohnt sich imo, sich damit behageln zu lassen. Es zwingt einen ja niemand, irgendwelche Argumente anzuerkennen  ~;D

Zed:

--- Zitat von: nobody@home am 11.12.2020 | 14:26 ---Wenn die Spielgruppe ihnen erst mal ausreichend in die Suppe gespuckt hat, um auf ihrem Radar überhaupt aufzutauchen, dann sollten sie das in der Tat tun, ja. Bis zu einem gewissen Punkt kann man argumentieren, daß besagte mächtige Wesen sich auch noch um andere Dinge kümmern müssen als nur um diese eine Handvoll Abenteurer in einer bestimmten Gruppe unter Dutzenden, die zu jeder beliebigen Zeit in der Spielwelt herumlaufen.

Aber wenn sie erst mal zu dem Schluß gekommen sind, daß sich der Aufwand in diesem Fall doch einmal lohnt? Dann sollten sie die Glacéhandschuhe absolut ausziehen.

--- Ende Zitat ---
Ich als Fantasy-Rollenspieler bin auf ewig vom LotR geprägt. Darum treibt in meiner langjährigen Kampagne - erst aus der Ferne, so langsam aus der Nähe - ein Wesen von der Macht Saurons sein Unwesen. Würde er (Zardos) quasi allwissend sein - dann hätten die SCs keine Chance. Dazu habe ich Zardos zu hoch gehängt.

Der Epik zuliebe, wie sie mir gefällt, möchte ich lieber einen sehr mächtigen, aber nicht allwissenden Endgegner. Das werde ich nicht auf die letzten Spieljahre ändern können. Wenn der Gegner so gestrickt wäre, wie es Dir vorschwebt, wäre das sicher möglich, aber das hätte ich früh so eintüten müssen - und gar nicht wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln