Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Zauber machen es schwer, konsistente Welten zu bespielen - ein DnD-Problem?

<< < (51/74) > >>

Zed:

--- Zitat von: Supersöldner am 13.12.2020 | 14:42 ---Was ist mit Göttlicher Magie der Prister und Paladine  ? Was mit Monstern ? irgendwie Tauchen sie  in dieser Rechnung gar nicht auf.

--- Ende Zitat ---

Meinst Du göttliche Magie? In meiner 3.5-Runde habe ich Ortungszauber für alle reduziert, warum, habe ich hier erläutert.

Zu Paladinorden etc habe ich direkt hier drüber was geschrieben.

Monster: Vorziehen würde ich Low-Tech-Lösungen wie Notare, eingegrabene Burgmauern und Glöckchenvorhänge. Es geht mir zuerst um Alltagslösungen für Herausforderungen, die entstehen durch die Verbreitung einfacher, aber wirkungsvoller Zauber.

Bei der speziellen Festung eines speziellen Gegners fahre ich als SL natürlich mehr und heftigeres auf. Aber das soll hier nur sekundär Thema sein.

Maarzan:
Ich frage mich, welche "natürlichen" Verbündeten sich anbieten könnten: die Tasse Milch und Schüssel Brei könnte wohlinvestiert sein, wenn der Hauswichtel nachts feststellt, dass er nicht der einzige Unsichtbare im Haus ist (oder diesen gar direkt sehen kann?) - selbst wenn er sonst untraditionell "faul" sein sollte.

Zed:

--- Zitat von: Maarzan am 13.12.2020 | 15:21 ---Ich frage mich, welche "natürlichen" Verbündeten sich anbieten könnten: die Tasse Milch und Schüssel Brei könnte wohlinvestiert sein, wenn der Hauswichtel nachts feststellt, dass er nicht der einzige Unsichtbare im Haus ist (oder diesen gar direkt sehen kann?) - selbst wenn er sonst untraditionell "faul" sein sollte.

--- Ende Zitat ---
Auch Hausgeister könnten eine positive Wendung bekommt  :) Ist wohl nicht mehr komplett Low-Tech, aber vielleicht noch nah genug dran.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: nobody@home am 12.12.2020 | 17:01 ---Ideal ist natürlich, wenn sich gegen magische Angreifer und Trickser möglichst kostengünstige nichtmagische Hilfsmittel finden lassen.

--- Ende Zitat ---
Streich das nichtmagisch,
--- Zitat von: Zed am 13.12.2020 | 13:57 ---bevor Gilden oder ähnlich überhaupt etwas bemerkt hatten und vor Ort eingreifen konnten.

--- Ende Zitat ---
das sollte aber bdei Gilden nicht funktionieren, siehe Hanse, da diese überregional verbunden sind und soziale Massnahmen der Hanse einen Boykott der Königreiche in die Knie zwang, Strafexpeditionen  und Krieg beinhaltete und entsprechende Troulbleshooter und Law Enforcement sehe ich da ähnlich.
d.h. entsprechende Hunter - Killer, die Bürgerpflicht eines Zauberers das Gesetz vor Ort durchzusetzen usw

--- Zitat ---Ihre Vergehen in Syradon waren nicht so staatszersetzend
--- Ende Zitat ---
das heisst jetzt Falschparken oder Gunpowder Plot?
Im 2ten Fall war Syradon so machtlos?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Zed am 13.12.2020 | 15:09 ---
Entweder gibt dort keine Ritterorden, oder sie sind kurz vor Ort, bevor eine Meldung an einen Ritterorden gegangen ist.

--- Ende Zitat ---
und? die Templer hatten Niederlassungen in halb Europa, die Schwerter Tomanaks noch mehr und wenn ein Paladin Tomanaks dich will bist du gesucht mit Internatonalem Haftbefehl mit massiver lokaler Unterstützung

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln