Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Star Wars - Andor (Disney+)
			Grubentroll:

Jetzt bei Folge 9 durch..
Auch ziemlich begeistert. Das mit Syril hätte ich so nicht erwartet.
Mein einziger Kritikpunkt:
Die ganze Franzosen-LaResistance-Planet-Sache mit Leuten die Space-Baskenmützen aufhaben und Space-Französisch sprechen um gegen Space-Deutsche zu rebellieren hat mich etwas gestört. Das war mir doch etwas zu "irdisch" WW2. Okay, ganz eventuell noch hätte ich die Dance-Szene mit Mon Mothma nicht haben müssen, auch wenn sie irre gut gemacht war.
Ansonsten, alle Schauspieler sind spitze, die ganze Welt schaut so wahnsinnig gut und real aus. 
Ich liebe das ganze 70ies-hafte der Andor-Welt. So muss sich Star Wars für mich anfühlen. 
Die Storylines haben genug Komplexität und Schwere, verlaufen sich aber nur selten.
Ich fand auch die ersten drei Folgen, die viel Kritik abbekommen haben dass sie zu langwierig wären nicht schlecht.
Schade, dass es wohl das letzte Mal sein wird, dass wir was von Andor sehen, was ich so gehört habe.
Ich würde mir wünschen, dass Star Wars in dieser Richtung weitermacht, und mit dem ganzen anderen Quark a la Acolyte und Ahsoka aufhört.

Runenstahl:

Ich finde Andor auch richtig großartig.
Ich würde mir allerdings wünschen das man weiterhin freudig experimentiert und auch mit den anderen tollen Geschichten wie Acolyte und Ahsoka weitermacht. 
Nicht alles muss jedem gefallen, aber im Star Wars Universum sollte genug Platz sein um alle Glücklich machen zu können.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: Runenstahl am 27.06.2025 | 10:19 ---Ich finde Andor auch richtig großartig.
Ich würde mir allerdings wünschen das man weiterhin freudig experimentiert und auch mit den anderen tollen Geschichten wie Acolyte und Ahsoka weitermacht. 
Nicht alles muss jedem gefallen, aber im Star Wars Universum sollte genug Platz sein um alle Glücklich machen zu können.
--- Ende Zitat ---
Völlste Züstimmüng!  :d

gilborn:

Gestern habe ich Episode 8 von Staffel 2 gesehen - hat mich wieder schwer beeindruckt und ich fands absolut super:
 (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Aufstand auf Ghorman hat mich tatsächlich an reale Demos erinnert, an denen ich teilgenommen habe - mit Hundertschaften der Polizei in martialischer Kleidung, Provokationen, inklusive einer Berichterstattung, die einem am nächsten Tag an Parallelwelten glauben ließen...
Extrem stark, extrem authentisch dargestellt, und das im Rahmen von Star Wars: Die unübersichtliche Ungewissheit als Demoteilnehmer, die latente Bedrohung: Stimmungsmäßig auf den Punkt auf die Leinwand gebracht!
Das Ende von Syril war auch sehr rund - ein tragischer (böser) Wicht, beim ewigen Versuch nach Anerkennung letztendlich im eigenen Perfektionismus bedeutungslos untergegangen. 
Fazit:
Für mich nach wie vor genau die richtige Serie!

Mr. Ohnesorge:

Jo :d 

Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln