Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread

<< < (31/50) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 27.03.2021 | 09:47 ---Im Grunde genommen beides, falls das überhaupt möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Du kannst beides gerne versuchen (das habe ich auch schon in Antwort #143 geschrieben).

Um zu schauen, woher bzw. von welcher Quelle die Magie stammt oder ausgeht wäre das eine Probe auf Alertness&Perception.

Um herauszufinden, um was für eine Art der Magie es sich handelt, wäre das eine Probe auf Intelligence & Magic. Wobei, Intelligence&Knowledge würde ich auch noch gelten lassen in diesem Fall.

--- Zitat von: aufiblue am 27.03.2021 | 10:28 ---Ich habe den Text davor eigentlich so verstanden, dass wir für Alander und Taslyn bei dieser Probe unseren Elfish-Blood-Bonus nicht dazuzählen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Äh, wo habe ich (davor) geschrieben, dass ihr den Bonus nicht für die Probe nutzen dürft ?

aufiblue:

--- Zitat von: Blizzard am 27.03.2021 | 11:26 ---Äh, wo habe ich (davor) geschrieben, dass ihr den Bonus nicht für die Probe nutzen dürft ?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Blizzard am 26.03.2021 | 17:58 ---...resistent/immun gegen magische Beeinflussung -aber nur was den Verstand betrifft! Gegen andere Arten von magischen Einflüssen sind sie eben nicht immun.
Sonst würde der (Ab)Satz  bei der Beschreibung von elfish blood keinen Sinn machen. Denn wozu (soll ich) würfeln, wenn der Charakter sowieso dagegen immun ist?

Nur für den Fall, dass das Schaudern magisch sein sollte, sind Alander und Taslyn dagegen trotzdem nicht automatisch immun- sofern es nicht ihren Verstand betrifft.

--- Ende Zitat ---

Ich habe diesen Teil so interpretiert, dass das Schaudern als eine „andere Art von magischen Einflüssen“ zählt und den Verstand nicht betrifft, wir daher also den Würfel nicht dazubekommen - mein Fehler.

Blizzard:

--- Zitat von: aufiblue am 27.03.2021 | 15:00 ---Ich habe diesen Teil so interpretiert, dass das Schaudern als eine „andere Art von magischen Einflüssen“ zählt und den Verstand nicht betrifft, wir daher also den Würfel nicht dazubekommen - mein Fehler.

--- Ende Zitat ---

Okay. Also nochmal: Der Vorteil Elven Blood macht alle Elfen (wie Taslyn) und Halb-Elfen (wie Alander) immun gegen magische Beeinflussung- aber nur, wenn sie den Verstand betrifft oder sich gegen den Verstand richtet. Ihr beide seid also immun gegen z.B. "Gedankenkontrolle".

Bei allen anderen Arten von magischer Beeinflussung hilft euch (beiden) Elven Blood diesen Zaubern besser widerstehen zu können, indem ihr euren Trait Die (von Elven Blood) zu den jeweiligen Proben mit dazuzählen dürft.

Elven Blood macht euch nicht gänzlich immun gegen feindliche Zauber (wie ursprünglich von Gunthar behauptet). Nur darum ging es mir, bzw. das wollte ich nochmal klarstellen.

Ich habe mich an der Stelle auch ein bisschen schwer getan damit, ob der Bonus von Elven Blood hier scharfzieht, oder nicht. Nach einigem Hin-und Herüberlegen habe ich dann beschlossen, den Bonus von Elven Blooddoch zuzulassen, weil das Schaudern letzten Endes dann wohl doch in oder unter die Rubrik "Magie" fällt. Aber da hast du deine Probe dann schon gewürfelt habt *schulterzuck*
Mehr kann ich euch dazu im Moment nicht sagen, weil ich sonst spoilern müsste, was ich aber-zumindest zum jetzigen Zeitpunkt- ganz gerne vermeiden möchte.

@aufiblue: Du kannst natürlich auch noch nachträglich Plot Points(PP) für die Probe ausgeben- wenn du möchtest. :P

Gunthar:
Aufiblue könnte für Alander noch den d2 werfen. Er hätte somit noch 50% Chance, es normal zu schaffen, in dem er eine 2 wirft.

Darf die Luna eigentlich auch dagegen resistieren?

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 27.03.2021 | 16:44 ---Aufiblue könnte für Alander noch den d2 werfen. Er hätte somit noch 50% Chance, es normal zu schaffen, in dem er eine 2 wirft.
--- Ende Zitat ---
Meinetwegen kann er den d2 noch nachträglich würfeln. Aber das ist und bleibt eine Ausnahme!

--- Zitat ---Darf die Luna eigentlich auch dagegen resistieren?
--- Ende Zitat ---
steht doch da:

--- Zitat von: Blizzard am 25.03.2021 | 21:42 ---Taslyn(+Luna), ...
=> bitte eine Probe auf Resistance (Vitality+Vitality) .
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln