Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Land der Magie Flüchtlinge ?
Supersöldner:
Warum sollten sie sie nicht verfolgen ? Haben wir doch auch aus Angst dabei gibt es gar keine Magier in unser Welt. In Welten wo diese Bedrohung Real ist müsste die Gewalt also noch viel Hälftiger ausfallen.
ErikErikson:
Die werden ja wohl kaum ohne Grund verfolgt, da sie eigentlich ja Fachkräfte sind, die man dringend braucht. je nach Setting kommt die Magie von bösen mächten, oder die magie macht die magier verrückt oder gefährlich. jedenfalls hat man sich da gerade großen ärger eingehandelt.
nobody@home:
--- Zitat von: Supersöldner am 15.12.2020 | 10:43 ---Warum sollten sie sie nicht verfolgen ? Haben wir doch auch aus Angst dabei gibt es gar keine Magier in unser Welt. In Welten wo diese Bedrohung Real ist müsste die Gewalt also noch viel Hälftiger ausfallen.
--- Ende Zitat ---
(Hervorhebung von mir)
Na, fällt dir der Widerspruch auch auf? Wenn's bei uns keine Magier gibt, dann können wir sie eben auch nie verfolgt haben. Die Realität gibt uns da also leider nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, wie so etwas in einer Welt, in der solche Leute echte magische Kräfte hätten und sich mit ihnen auch gegen Mobbingversuche zur Wehr setzen könnten, "wirklich" aussähe.
xplummerx:
--- Zitat von: nobody@home am 15.12.2020 | 11:54 ---(Hervorhebung von mir)
Na, fällt dir der Widerspruch auch auf? Wenn's bei uns keine Magier gibt, dann können wir sie eben auch nie verfolgt haben. Die Realität gibt uns da also leider nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, wie so etwas in einer Welt, in der solche Leute echte magische Kräfte hätten und sich mit ihnen auch gegen Mobbingversuche zur Wehr setzen könnten, "wirklich" aussähe.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir vorstellen, dass der Supersöldner auf die Hexenverfolgung oder ähnliche Ereignisse aus unserer Geschichte anspricht. Diese Verfolgungen fanden statt, ohne die tatsächliche Wirkung von Magie.
Der Oger (Im Exil):
Die Verfolgung der arkan Begabten führte unter der Blutkaiserdynastie zur Erschaffung der Sanktuarien - Halbebenen, in denen die Naturgesetze sich den Willen ihrer Erschaffer beugen mussten. Manche Sanktuarien waren Stätten der Zuflucht, des Wissens und des Lernens; andere dienten nur dem Zweck, Zauberer zu fangen und ihren Erschaffer durch Seelenraub mächtiger zu machen, oder entwickelten einen eigenen, fremd- und bösartigen Geist. Viele Sanktuarien waren das, was Plünderer und Glücksritter heute profan "Gewölbe" oder "Verlies" nennen würden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln