Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Welche Indie-Spiele bauen auf Beziehungsnetzwerken / Relationship Maps auf?

<< < (4/5) > >>

Thaddeus:

--- Zitat von: ArneBab am 20.12.2020 | 19:07 ---Schau dir mal plantuml an.

--- Ende Zitat ---
Danke Dir für den Hinweis, Plantuml kann das 2. sehr gut, das 1. überhaupt nicht ;-)
So ist es aber mit allen Lösungen, die ich bisher gesehen habe. Dass es tatsächlich bisher keine brauchbare Software gibt, die beides vereint, finde ich schon erstaunlich.

KhornedBeef:
Ich habe ja neulich mit Notion experimentiert. Aber da fehlt auch für grafische Darstellung.
Das VUE der Taft University könnte passen. Man kann Knoten und Verbindungen grafisch anlegen, taggen, Bilder reinschieben. Und jetzt kommt der Gag: das ist für Unterrichtsvorbereitung geschrieben, und kann kann recht frei Subsets der Knoten festlegen, die dann als Bildschirmpräsentation ausgegeben werden können. Durch die kann man gut flippen. Allerdings dann nicht mehr bearbeiten, glaube ich.

La Cipolla:
Back to topic?

Danke für die Meldungen! =)

ArneBab:

--- Zitat von: Thaddeus am 20.12.2020 | 19:48 ---Danke Dir für den Hinweis, Plantuml kann das 2. sehr gut, das 1. überhaupt nicht ;-)

--- Ende Zitat ---
Für die Karteikarten (nicht zum Drucken, aber zum sehen) sollten die Notizen nutzbar sein — nicht perfekt, aber nutzbar: https://plantuml.com/use-case-diagram#d50d8f9219a41435

Timo:
was ist mit Alice is Missing?
Das benötigt ja ein Beziehungsgeflecht. Zählt das für OP?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln