Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Anatomie des Rückschlags

<< < (9/21) > >>

Settembrini:

--- Zitat von: Blechpirat am 28.04.2021 | 11:45 ---Tja, für den Laien sieht es leicht aus, weil er einfach nicht über die vertieften Kenntnisse verfügt um zu erkennen, welche Meisterschaft nötig ist... :)

--- Ende Zitat ---

Ich gebe Dir aber Recht insofern, als daß je tiefer Paizo in die Paths vordrang, desto mehr wandelte sich die Kultur zum "schaffbaren Encounter" bei Empörung seitens der Onlinespielerschaft, sollte dem mal nicht so sein...Encounterisierung was a thing!

Wer gar keine Frustrationstoleranz hatte, der konnte dann 4e spielen, das war so der Gipfel dieser Entwicklung.

ghoul:

--- Zitat von: Blechpirat am 28.04.2021 | 09:56 ---Ich denke nämlich, dass wir als Rollenspieler ohnehin generell ein Problem mit dem Scheitern haben. Wenn wir jetzt mal Spiele im Stil der OSR normale Rollenspiele weglassen, dann stellen ich fest,

--- Ende Zitat ---

Fixed it for you.  ~;D

tartex:

--- Zitat von: Settembrini am 28.04.2021 | 14:39 ---Wer gar keine Frustrationstoleranz hatte, der konnte dann 4e spielen, das war so der Gipfel dieser Entwicklung.

--- Ende Zitat ---

Schon mal einem Needledrake Swarm in 4e begegnet? Oder drei davon?  >;D

Einer meiner schönsten RPG-Horror-Momente als unser Kleriker in Sekunden zerrissen wurde.  ;D

Jiba:

--- Zitat von: ghoul am 28.04.2021 | 14:48 ---Fixed it for you.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Und damit offenbart sich die PESA, bei all dem rebellischen Verve, doch als eine konservative Bewegung. Kein Vorausdrang, keine Progressivität. Nur schnöde, jägerumzäunte Normalität. Rollenspiel, aber normal. Schade, nein danke.  >;D

ghoul:

--- Zitat von: Dread Pirate Rooooobert am 28.04.2021 | 15:06 ---Und damit offenbart sich die PESA, bei all dem rebellischen Verve, doch als eine konservative Bewegung. Kein Vorausdrang, keine Progressivität. Nur schnöde, jägerumzäunte Normalität. Rollenspiel, aber normal. Schade, nein danke.  >;D

--- Ende Zitat ---
Ich bin bekannt dafür, nie etwas neues auszuprobieren. Und ich bin stolz darauf, seit 30 Jahren immer nur den gleichen Dungeon zu leiten, mal spiegelverkehrt, mal um 180° gedreht, ohne dass es meine Spieler merken. Alle Monster darin haben die gleichen Stats. Deswegen habe ich hier in dem Forum auch nie etwas beizutragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln