Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
SL-Spezies aufgepasst! Was würdet ihr hier anders machen?
Grey:
--- Zitat von: Gumbald am 27.12.2020 | 12:16 ---Ich würde mal sagen: Grundsätzlich alles richtig. Das "nicht ernst genommen werden" ist jetzt aber meiner Meinung nach kein Autoritäts-Problem, oder sowas. Und wie schon geschrieben: Es ist kein Dauer-Problem, es taucht halt nur immer wieder mal auf und ich will das gerne lösen, bzw. bei meinen Spielern "Awareness" dafür schaffen, so dass wir alle zusammen konkret daran arbeiten können, dass solche Szenen einfach nicht mehr auftreten.
--- Ende Zitat ---
OK, dann präge ich hier mal auch meine 2 Cent:
Um mit den Spielern zusammen daran zu arbeiten, rede outgame mit den Spielern. Sag ihnen so was wie: "Ich hatte mir das eigentlich so und so vorgestellt und es lief aus dem Ruder. Wie kam es dazu? Wie sind meine Infos bei euch angekommen und was hat euch bewogen, euch so zu verhalten?"
Last but not least noch ein Kommentar zu deiner Kampagne als solcher: Gefällt mir. :d Da hätte ich durchaus Lust, mitzuspielen.
In diesem Sinne: Viel Erfolg!
Sashael:
--- Zitat von: Issi am 27.12.2020 | 14:43 ---Klar. Aber dann hätten sie keine offene Auseinandersetzung provozieren können.
Was vermutlich beabsichtigt war.
Ob jetzt aus Frust, Langeweile oder um mehr Informationen über ihre Gegner (Herrin , ihre Schergen und die Steine) zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Und das leitet du woher?
Für mich klingt das nach "nur" nem ziemlich missglückten Versuch, sich abzusetzen.
ErikErikson:
--- Zitat von: Sashael am 27.12.2020 | 15:03 ---Und das leitet du woher?
Für mich klingt das nach "nur" nem ziemlich missglückten Versuch, sich abzusetzen.
--- Ende Zitat ---
Hättest du erwartet, das die Wachen den SC eine schriftliche Verwarnung aussprechen, wenn sie versuchen, sich abzusetzen? Ich glaube du würdest gut in die gruppe passen.
Issi:
--- Zitat von: Sashael am 27.12.2020 | 15:03 ---Und das leitet du woher?
--- Ende Zitat ---
" Wenn ihr abhaut gibt es Ärger."
" OK, wir hauen offen ab."
Heißt: "Ist mir egal ob es Ärger gibt."
Mit (Miss) "Glück" hat das jetzt nicht soviel zu tun.
Edit.
Ich finde Selbsteskalation auch gar nicht Schlimm.
Wenn meine SPL Ärger wollen, dann kriegen sie ihn auch.
Swafnir:
Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler einfach den Kopf in den Sand stecken, anstatt auf eine Situation vorausschauend zu regieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln