Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
SL-Spezies aufgepasst! Was würdet ihr hier anders machen?
fivebucks:
Wie sollte sich der Plot nach SL - Planung eigentlich weiter entfalten?
::)
ErikErikson:
--- Zitat von: Sashael am 27.12.2020 | 17:40 ---Ich verstehe halt immer noch nicht,warum die nicht einfach den Stein verkauft haben und mit der Kohle weitergezogen sind.
--- Ende Zitat ---
Das tun, was der SL offensichtlich als logischste Lösung anbietet? Niemals! Soviel rebel ist dann doch noch in jedem Spieler drin.
Maarzan:
--- Zitat von: Sashael am 27.12.2020 | 17:40 ---Ich verstehe halt immer noch nicht,warum die nicht einfach den Stein verkauft haben und mit der Kohle weitergezogen sind.
"Wir haben hier diesen Stein, aber wir wissen nicht was er kann oder bedeutet."
"Die lokale Regierung bietet uns ein schönes Sümmchen Gold dafür, mehr als jeder andere."
"Wir bekommen keine weiteren Informationen über den Stein zusammen."
"Wir wissen auch sonst nicht so recht, was hier in der Gegend so abgeht."
Und dann ist die Reaktion "Wir eskalieren jetzt offen derart, dass wir den Stein verlieren und kein Gold dafür bekommen"?
Da fehlt mir halt das Verständnis.
--- Ende Zitat ---
Die bisherigen Frageversuche sowohl bei der ersten"Tippgeberin" wie auch beim Bankier sind ja auf Granit gebissen.
Und da sind halt viele Spieler schon "gut genug erzogen" nicht weiter zu bohren... :gasmaskerly:
Crimson King:
--- Ende Zitat ---
Weil sie wissen wollten, was es damit auf sich hat. Wurde ja schließlich ein großes Geheimnis drum gemacht. Und dann klaut die SL der der Gruppe auch noch den halbgelooteten Dungeon und wird de facto gefangengesetzt. Da finde ich es in der Tat nachvollziehbar (nicht notwendigerweise richtig), dass die Spieler bockig werden und anfangen, gegen die Pläne der SL zu spielen.
Irian:
Ich halte "Behalten wir den Stein erst mal" auch für eine mögliche (aber natürlich bei weitem nicht die einzige) nachvollziehbare Reaktion und sehe nicht, warum das nun so verwirrend sein soll. Spielleiter mag das gar nicht beabsichtigt haben, aber die Spieler können halt das ganze so auffassen, dass die Steine wahnsinnig mysteriös sind und keiner drüber reden will - und etwas mit unbekanntem Wert verkaufen ist halt immer mit nem Risiko verbunden, was Spieler oftmals scheuen. Solange also der Wert des Steines für die Spieler nicht klar ist - z.B. auch, indem die Motivation der potentiellen Käuferin klar wird - wird sich da auch wenig dran ändern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln