Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[BEYOND NOW] Diskussion zu den Living Rules

<< < (15/33) > >>

fivebucks:
Thema Erfahrung vs Disposition wird interessant wenn ein oder mehrere beteiligte untrainiert sind.
Bleibt es dann bei 1 bis 10 auf dem W256?

Vanakalion:

--- Zitat von: Maarzan am 27.12.2020 | 20:49 ---Für eine korrekte Umsetzung brauche ich eine konditionelle Basis und auch wenn "bloss" die Proportionen zu vorher nicht stimmen, kann ich ehemals vorhandene Fertigkeit eine Zeitlang nicht mehr richtig abrufen (Trainingsrückstand, Pupertät, Verletzung etc können alles zu so einem Zustand führen) .

--- Ende Zitat ---
Richtig. Dafür gibt es bei den Eigenschaften einen Ist-Zustand und einen potentiellen Zustand. Der potentielle ist das denkbar mögliche Maximum, das bei physischen Eigenschaften weitgehend durch den Somatotypen vorbestimmt ist. Der Ist-Zustand ist der durch Handicaps und Alter veränderte Zustand.

Berto:
Ob es so klug ist, in einem Sim-Spiel auf widerlegte Theorien zu rekurrieren?

:dftt:
(Ich kann bloss googeln.)

Vanakalion:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 27.12.2020 | 20:57 ---Und wieder einmal gelangen wir zur Erkenntnis, dass keine noch so ausgefeilte Weltformel die Realität abbilden kann.

Simulation ist im RPG immer einem Spielziel untergeordnet oftmals dem Verhältnis von Nutzen und Umsetzbarkeit am Spieltisch zur Gewährleistung des Spielspaßes.

--- Ende Zitat ---
Da muß ich dir beipflichten. Man kann die Realität nicht zu 1000% spieltauglich simulieren, man kann ihr mit Rafinesse jedoch sehr nahe kommen.

Maarzan:

--- Zitat von: Berto am 27.12.2020 | 21:12 ---Ob es so klug ist, in einem Sim-Spiel auf widerlegte Theorien zu rekurrieren?

:dftt:
(Ich kann bloss googeln.)

--- Ende Zitat ---

Ob es so klug ist als Troll einfach nur zusammenhanglos sinnlose Einzeiler reinzuhauen?!

--- Zitat von: Vanakalion am 27.12.2020 | 21:07 ---Richtig. Dafür gibt es bei den Eigenschaften einen Ist-Zustand und einen potentiellen Zustand. Der potentielle ist das denkbar mögliche Maximum, das bei physischen Eigenschaften weitgehend durch den Somatotypen vorbestimmt ist. Der Ist-Zustand ist der durch Handicaps und Alter veränderte Zustand.

--- Ende Zitat ---

Ohne eine passende minimale Grundkondition - ausgedrückt dann durch deine temporären Eigenschaften, kannst du deine Technik aber nicht (komplett) lernen bzw. kannst du früher erworbene Technik dann erst einmal doch nicht wieder korrekt umsetzen.

Leidvolle Erfahrung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln