Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Überzeug mich von Star trek

<< < (3/9) > >>

Supersöldner:
also das Regel System was aufstieg Erfahrung angeht hört sich nicht so Toll an. Das weiter Bücher (Egal ob Klingonen oder was auch immer ) kommen ist hingegen natürlich Gut. Letzendens wollen wir doch alle Nachschub wenn wir uns einem Setting zu wenden.

phant:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 30.12.2020 | 14:29 ---Wenn du Star Trek magst, vor allem in der TOS bzw. TNG phase, dann ist es das beste Star Trek RPG das es bisher gegeben hat.

--- Ende Zitat ---

+1

oh, und ich glaube, dass der Spirit der jeweiligen Serien hier am Besten wiedergegeben wird. Bei den veröffentlichten Missionen hätte ich tlw. gerne eine Verfilmung.

caranfang:

--- Zitat von: Kingpin000 am 30.12.2020 | 15:31 ---… Daher gibt es kein Leveln mehr, sondern es können sich nur durch wichtige Ereignisse maximal die Werte etwas verschieben (einen runter und dafür einen anderen hoch setzen) oder es ändert sich ein Charakteraspekt (z.B. aus "Rassismus gegenüber Romulaner" wird "Respekt gegenüber Romulanern"). …

--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz. Werte können verbessert werden, aber nicht so schnell wie in anderen Rollenspielen. Um einen Wert des Charakters, eines unterstützenden Charakters oder des Schiffs zu verbessern, muss dieser Charaktere in mehreren Missionen eine prominente Rolle gespielt haben. Da lohnen sich lange Kampagnen erst wirklich.

--- Zitat von: Infernal Teddy am 30.12.2020 | 15:53 ---Deins müsste ich mir erst anschauen. Von meinem aktuellen Kenntnisstand her: LUGTrek ist meine Nummer Zwei

--- Ende Zitat ---
LUGTrek war nicht schlecht, aber STA ist besser.
Wenn ich eine Liste machen müsste:

* Star Tek Adventures
* Die verschienen Star Trek-Rollenspiele von LUG
* Das Star Trek-Rollenspiel von FASA, welches in den ersten Jahren als einziges Rollenspiel dieser Liste zum Star Trek Canon gehörte.
* Die verschiedenen Regeln (u.a. D20, D20M, GURPS) für Prime Directive, dem Rollenspiel des nur lose auf TOS basierenden Star Fleet Battles-Universums.
* Das Star Trek-Rollenspiel von DecipherIn den frühen 2000ern habe ich übrigens eine Star Trek-Kampagne mit den Shadowrun 3-Regeln geleitet.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: caranfang am 31.12.2020 | 12:28 ---
Wenn ich eine Liste machen müsste:

* Star Tek Adventures
* Die verschienen Star Trek-Rollenspiele von LUG
* Das Star Trek-Rollenspiel von FASA, welches in den ersten Jahren als einziges Rollenspiel dieser Liste zum Star Trek Canon gehörte.
* Die verschiedenen Regeln (u.a. D20, D20M, GURPS) für Prime Directive, dem Rollenspiel des nur lose auf TOS basierenden Star Fleet Battles-Universums.
* Das Star Trek-Rollenspiel von Decipher
--- Ende Zitat ---

Ich sehe wir teilen Reihenfolge

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Supersöldner am 31.12.2020 | 10:13 ---also das Regel System was aufstieg Erfahrung angeht hört sich nicht so Toll an.

--- Ende Zitat ---

Wenn du schon die Besten der Besten spielst, wieso musst du noch leveln können?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln