Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Überzeug mich von Star trek
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Supersöldner am 30.12.2020 | 13:25 ---warum sollte man sich das 2 w20 System kaufen ? ist auf Deutsch Glaube ich Anfang 2020 erscheinen.
--- Ende Zitat ---
1) Ich finde die Regelmechanik für Star Trek wirklich gelungen (ist aber nur meine Meinung, es wurde auch schon gegenteiliges im Forum geschrieben).
2) Ich finde auch, dass die Hintergründe gut geschrieben sind.
3) besonders gefällt mir, dass es keinen Charakterentwicklung vom Noob to Hero gibt.
4) durch die redshirt-Lösung muss auch nicht immer die gleiche Crew auf Außenmission gehen, da man schnell einen Crewman bzw. eine Crewwoman als Austauschcharakter übernehmen kann.
Insgesamt finde ich die Umsetzung recht gelungen und wer die PDF kauft bekommt noch eine augenfreundlichere Version dazu.
Infernal Teddy:
Japp, das alte von FASA
Holothuroid:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 30.12.2020 | 14:29 ---Wenn du Star Trek magst, vor allem in der TOS bzw. TNG phase, dann ist es das beste Star Trek RPG das es bisher gegeben hat.
--- Ende Zitat ---
Ich find meins ja besser.
https://docs.google.com/document/d/1yHJhAJ31l10zkofTY5tqn9Gojnd184YZjnvKtbg67-A/edit?usp=sharing
Und was eigenen Content angeht, war das von Last Unicorn super. Einige Teile daraus, z.B. das Continuing Commitee des Romulanischen Sternenreichs, wurden sogar in den Kanon promoviert.
Space Pirate Hondo:
Das 2W20-System ist so ähnlich wie FATE, aber mit einer anderen Würfelmechanik. Die Charaktere sind alles hochkompetente Offiziere, die quasi die Elite der Schiffscrew darstellen. Daher gibt es kein Leveln mehr, sondern es können sich nur durch wichtige Ereignisse maximal die Werte etwas verschieben (einen runter und dafür einen anderen hoch setzen) oder es ändert sich ein Charakteraspekt (z.B. aus "Rassismus gegenüber Romulaner" wird "Respekt gegenüber Romulanern"). Das System eignet sich daher wunderbar für Few Shots oder kurze Kampagnen.
Falls du aber lieber die "Bösen" spielen willst, warte auf die Übersetzung vom Klingonen Quellenbuch. Natürlich sind sie nicht alle böse und blutrüstige Krieger (eher wie Wikinger), aber durch die feudale Kultur ist es so wie "Game of Thrones" im Weltraum (besonders durch die neuen Regeln für die Adelshäuser).
Infernal Teddy:
--- Zitat von: 1of3 am 30.12.2020 | 15:29 ---Ich find meins ja besser.
https://docs.google.com/document/d/1yHJhAJ31l10zkofTY5tqn9Gojnd184YZjnvKtbg67-A/edit?usp=sharing
Und was eigenen Content angeht, war das von Last Unicorn super. Einige Teile daraus, z.B. das Continuing Commitee des Romulanischen Sternenreichs, wurden sogar in den Kanon promoviert.
--- Ende Zitat ---
Deins müsste ich mir erst anschauen. Von meinem aktuellen Kenntnisstand her: LUGTrek ist meine Nummer Zwei
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln