Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Überzeug mich von Star trek

<< < (5/9) > >>

ComStar:
Deren Rolle hat sich grundlegend verändert, was durch das Milestone-System doch wunderbar abgebildet wird, aber es ist ja nun nicht so als ob sie wöchentlich neue Skills bekommen hätten.

La Cipolla:

--- Zitat ---Überzeug mich von Star trek
--- Ende Zitat ---

Meine Mama hat immer Probleme, Star Trek von Star Wars zu unterscheiden. Da sie nebenbei gerade auch ein bisschen Englisch lernt, habe ich ihr beigebracht, dass "Wars" auf Deutsch "Kriege" heißt, und dass es in Star Wars mehr ums Kämpfen und um leuchtende Schwerter geht. (Ich habe auch versucht, den "Trek" als Reise mit einzubringen, aber so weit ist sie ehrlich gesagt noch nicht, was das Englische angeht. o.o) Ich glaube, das hat ihr geholfen, was Star Trek angeht. Sie mag allerdings die Filme mit Chris Pine am liebsten – VIELLEICHT wegen Chris Pine, vielleicht TROTZ Chris Pine; das möchte ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, weil es meine Mama ist –, also bin ich mir nicht 100% sicher, ob ihre Erfahrungen mit dem Franchise repräsentativ für dich sind.

OldSam:

--- Zitat von: La Cipolla am 31.12.2020 | 21:12 ---Meine Mama hat immer Probleme, Star Trek von Star Wars zu unterscheiden. ... Sie mag allerdings die Filme mit Chris Pine am liebsten ...

--- Ende Zitat ---

Ich nehme mal an, das heißt, dass sie die älteren Star Trek Filme aus der Kirk- und Picard-Ära nur wenig oder gar nicht kennt? Bei den neuen Trek-Filmen ist ja leider sehr viel Essenz verloren gegangen, ehrlich gesagt würde ich sogar sagen man kann sich die getrost schenken. Erinnere mich selbst noch daran als ich damals mal unwissend den Trailer des neuen Abrams Trek-Film im Kino sah und zwischendrin dachte: "Sieht ja nach nem ganz coolen Sci-Fi-Actionfilm a la Star Wars aus..." und dann am Ende kam die "Auflösung" mit dem Logo "Star Trek"... und bei mir war's nur "OMG, was ist das!?"  :o Natürlich habe ich's mir trotzdem angesehen, aber es war/ist für mich kein Star Trek, sondern einfach nettes, oberflächliches Popcorn-Kino mit guten Effekten.

caranfang:

--- Zitat von: ComStar am 31.12.2020 | 19:55 ---Deren Rolle hat sich grundlegend verändert, was durch das Milestone-System doch wunderbar abgebildet wird, aber es ist ja nun nicht so als ob sie wöchentlich neue Skills bekommen hätten.

--- Ende Zitat ---
Das System verhindert, dassman wöchentlich neue Fertigkeiten bekommt, aber man bekommt sie. Es dauert halt nur länger, weil man nicht nur den eigenen Charakter verbessern kann, sondern auch Nebencharaktere und das Schiff selbst. Dafür wäre Deep Space Nine selbst ein sehr gutes Beispiel.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: ComStar am 31.12.2020 | 19:55 ---Deren Rolle hat sich grundlegend verändert, was durch das Milestone-System doch wunderbar abgebildet wird, aber es ist ja nun nicht so als ob sie wöchentlich neue Skills bekommen hätten.

--- Ende Zitat ---

So Milestone wäre mit einem Staffelfinale vergleichbar. Da kann der Charakter etwas umgebaut werden, aber die Anzahl der Talente und Punkte in den Attributen/Disziplinen bleiben immer gleich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln