Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Überzeug mich von Star trek
caranfang:
--- Zitat von: Kingpin000 am 1.01.2021 | 00:09 ---So Milestone wäre mit einem Staffelfinale vergleichbar. Da kann der Charakter etwas umgebaut werden, aber die Anzahl der Talente und Punkte in den Attributen/Disziplinen bleiben immer gleich.
--- Ende Zitat ---
Häufiger, denn man soll alle zwei bis drei Missionen einen Spotlight-Milestone vergeben. Arc Milestones gibt es zum ersten Mal nach zwei Spotlight Milestones, dann nach, drei, vier usw. Wenn eine Mission einer Episode entspricht, verbessert sich ein Charakter bei etwa 26 Episoden pro Staffel gut zwei bis dreimal pro Staffel.
Sashael:
Na aber nur dann, wenn er in der Mission tatsächlich im Spotlight stand. Und STA ist kein Sologame.
Spätestens ab Staffel 2 rutscht die Verbesserungsrate deutlich in den Keller.
ComStar:
--- Zitat von: Sashael am 1.01.2021 | 09:11 ---Na aber nur dann, wenn er in der Mission tatsächlich im Spotlight stand. Und STA ist kein Sologame.
--- Ende Zitat ---
Das ist der Knackpunkt. Und ich finde gerade das sehr passend für ein Star Trek RPG.
Natürlich ist es damit nichts für Leute, denen es beim RPG hauptsächlich aufs Looten und Leveln ankommt, aber ich schätze die hätten mit Star Trek ohnehin wenig Freude.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Sashael am 1.01.2021 | 09:11 ---Na aber nur dann, wenn er in der Mission tatsächlich im Spotlight stand. Und STA ist kein Sologame.
--- Ende Zitat ---
Außerdem gehören zu diesen "Steigerungen" auch die Änderung von Charakteraspekten. Es geht nicht darum am Ende in allen Attribut/Diziplin-Würfen 17 stehen zu haben, sondern den Charakter eher auf eine persönliche Entwicklungsreise zu schicken.
--- Zitat von: ComStar am 1.01.2021 | 10:57 ---Das ist der Knackpunkt. Und ich finde gerade das sehr passend für ein Star Trek RPG.
Natürlich ist es damit nichts für Leute, denen es beim RPG hauptsächlich aufs Looten und Leveln ankommt, aber ich schätze die hätten mit Star Trek ohnehin wenig Freude.
--- Ende Zitat ---
Also eine klingonische Crew dürfte looten gehen... ~;D
caranfang:
--- Ende Zitat ---
Das wurde dabei berücksichtigt.
--- Zitat von: Sashael am 1.01.2021 | 09:11 ---Spätestens ab Staffel 2 rutscht die Verbesserungsrate deutlich in den Keller.
--- Ende Zitat ---
Nehmen wir mal an, dass der SL alle zwei bis drei Missionen den gleichen Spieler einen Spotlight Milestone gibt. Da ein Arc Milestone einen Spotlight Milestrone ersetzt, bedeutet dies dass man bei 26 Missionen pro Staffel (was der üblichen Anzahl von folgen bei TNG, DS9 und VOY entspricht) die ersten beiden Staffeln zwei Arc Milestones bekommt, danach lange nur einen einzigen. Erst ab der 11. Staffel sinkt die Anzahl auf einen pro zwei Staffeln. Aber keine Kampagne wird so lange dauern. Bei den damals üblichen 7 Staffel sind dies immerhin 9 Arc Milestones pro Charakter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln