Medien & Phantastik > Sehen
Heutige Zeichentrick Serieen Dümmer als Früher ?
AzTech2064:
also ich kann nur wiederhohlen was oft gesagt wurde: früehr war auch viel schrott dabei. der einzige unterschied heute ist: früher lief alles auf 3 oder 4 sendern und zu bestimmten zeiten. das meiste kahm ungefähr ab 12 uhr bis so 16 uhr, und samstags im morgenprogramm. halt wenn man auser schule gekommen ist, oder am samstag, damit die eltern morgens vl ne stunde mehr ruhe hatten^^
dazu kommt die sache, das man heute eine viel größere masse an serien um die ohren geklatscht kriegt, und es gut das 10 fache an spezifischen sendern, payTV, streaming service gibt. Da fällt es deutlich einfacher die guten serien zu übersehen. dazu kahm dann noch das es früher diese ganzen thematisierten zwischensendungen gab, mir fällt da spontan nur bim bam bino ein (fragt mich jetzt nich wann oder auf welchem sender das kahm) aber heute wird einem das 24/7 um die ohren gehauen.
was mich am meisten stört sind weniger die animations serien, sondern eher die fehlenden animations filme. Vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich gar kein fernsehen mehr schaue, aber iwie kommt mir das so vor als wenn heute alles nur noch cgi kram ist. da sind zwar auch gute dabei, aber ich vermisse irgendwie sachen wie water ship down, felidae, alles alte asterix (bevor der live action schrott angefangen hat), das letzte einhorn, die feivel filme, es war einmal, in einem land vor unserer zeit, tim & struppi filme, der ganze haufen disney filme (die ja gefühlt heute nurnoch rebootet werden), werner, der kleene punker, sowie nils holgersson. und das sind jetzt nur die die mir spontan einfallen.
es kommt mir heute so vor, als wenn irgendwer entschieden hätte das zeichentrick voll doof ist, und wir alles in CGI machen müssen. und die remakes... die verdammten remakes... ich kann sie einfach nicht sehen, lasst euch doch bitte mal was neues einfallen, haben nicht 3 könig der löwen gereicht? davon waren sowieso nur 1 1/2 gut, warum muss man das jetzt auch noch in CGI und schlechter neu auflegen? keiner kann mir sagen das disney das zeug nicht auf film gemacht hat, sondern auf band und man das deshalb nicht ordentlich neu scannen kann.
ErikErikson:
Na, du wirst zugeworfen mit Zeichentrick. Filme nicht so wie serien, aber immer noch. So viel ,das du nicht den Überblick behalten kannst. Nur die AAA Sachen, die sind halt meist CGI. Anime bsp. hat sich von CGI größtenteils ferngehalten, das allein ist schon so ein batzen, das du da nicht mehr hinterherkommst.
AzTech2064:
ich hab den gesamten anime batzen jetzt komplett außen vor gelassen, weils hier ja eigtl speziell um den westlichen zeichentrick kram ging, zumindest so wie ichs verstanden habe. wenn wir den noch dazu nehmen würden wäre das noch ne ganz andere diskussion^^
Darius der Duellant:
Auf YouTube gibt es einen GiJoe Dauerstream von Hasbro.
Absolut fürchterlicher Schund, aber zum Realitätsabgleich der Nostalgiebrille eventuell tauglich.
ErikErikson:
--- Zitat von: AzTech2064 am 16.01.2021 | 13:44 ---ich hab den gesamten anime batzen jetzt komplett außen vor gelassen, weils hier ja eigtl speziell um den westlichen zeichentrick kram ging, zumindest so wie ichs verstanden habe. wenn wir den noch dazu nehmen würden wäre das noch ne ganz andere diskussion^^
--- Ende Zitat ---
Im westlichen Kram kenn ich mich nicht so aus, aber selbst da müsstest du eigentlich erschlagen werden von dem ganzen Zeug, was produziert wird. Es gibt doch diese ganzen US-Sender, die das im jährlich Dutzend raushauen. Und dan noch Disney+ und Netfli und Amazon Prime und was weiss ich noch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln