Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regeln für Schiffbau (Fantasy) gesucht
ghoul:
--- Zitat von: Flamebeard am 15.01.2021 | 08:57 ---Großes '+' für die Seefahrt des Schwarzen Auges. Das sind zwar Regeln für DSA2, wenn ich mich recht erinnere, aber die waren damals recht detailliert, was Proben sowie Boni/Mali an geht. DSA halt...
===
Edit: Zu finden in der DSA2-Thorwal-Box. Wer hätte es gedacht. ;D
--- Ende Zitat ---
Sind das denn Schiffbauregeln?
Kannst du was dazu sagen, wie sie funktionieren? Was für Module baut man denn da zusammen?
Supersöldner:
muss man wohl die Raumschiff regeln von ein paar SF spielen nehmen und anpassen.
Flamebeard:
--- Zitat von: ghoul am 15.01.2021 | 10:04 ---Sind das denn Schiffbauregeln?
Kannst du was dazu sagen, wie sie funktionieren? Was für Module baut man denn da zusammen?
--- Ende Zitat ---
Da hat es Regeln für Rumpfformen, Besegelung, Ausstattung sowie Besatzung mit drin. Außerdem Talent-Regeln für den Bau solcher Schiffe (und Anforderungen an das Personal). Außerdem Berechnungshilfen für Tonnage und Geschwindigkeit (sowie Manövrierfähigkeit, wenn ich mich recht entsinne).
Maarzan:
--- Zitat von: Flamebeard am 16.01.2021 | 16:57 ---Da hat es Regeln für Rumpfformen, Besegelung, Ausstattung sowie Besatzung mit drin. Außerdem Talent-Regeln für den Bau solcher Schiffe (und Anforderungen an das Personal). Außerdem Berechnungshilfen für Tonnage und Geschwindigkeit (sowie Manövrierfähigkeit, wenn ich mich recht entsinne).
--- Ende Zitat ---
Gab es da verschiedene Editionen?
Bei mir (1990) sind es 2 Seiten inkl. Bewaffnung und Prosa - Ok, und dann ein Haufen vorgefertigte Schiffe.
Das schwämme aber - zumindest dem Bild nach - gerade günstig durch die Bucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln