Medien & Phantastik > Sehen

WandaVision und die Disney+-MCU-Serien

<< < (28/28)

Teylen:
Zudem wäre es Recht schwer für die Kinder, weil die nicht aus dem kleinen Hex raus dürften?

Alexandro:

--- Zitat von: Tegres am  9.03.2021 | 08:39 ---Zum kleineren Hex: Sie weiß am Ende, dass alles nur Illusion ist. Die Kinder und Vision eben nicht in einem kleineren Hex am Leben zu erhalten, ist der Abschluss ihres Trauerprozesses, quasi die Phase "Akzeptanz" in diesen 5-Phasen-Trauermodell.

--- Ende Zitat ---

"Akzeptanz" würde ich es nicht nennen. Sie sucht ja am Ende nach einem Weg, ihre Kinder richtig in die Realität zu holen (und studiert dazu intensiv das Darkhold).

Ihr nächster Auftritt ist im nächsten Doctor Strange-Film, dessen Titel (Multiverse of Madness), bzw. die Abkürzug dieses Titels, eine interessante Interpretation zulässt.  ;)

Tegres:

--- Zitat von: Alexandro am  8.03.2021 | 10:24 ---Die Tatsache, dass sie sich im ersteren Fall nicht an terroristischen Anschlägen beteiligt haben und die Seiten gewechselt haben, als sie gesehen haben, wofür Hydra wirklich steht?

--- Ende Zitat ---
Wanda und Pietro haben sich eigentlich nicht von Hydra abgewandt (bei der Verteidigung des Stützpunkts von Sokovia waren sie ja ganz vorn mit dabei), sondern von Ultron, als sie gesehen haben, dass der nicht nur die Avengers, sondern die ganze Menschheit vernichten will. Ultron haben sie wiederum bei der Ermordung von Strucker, beim Diebstahl des Vibraniums und beim Überfall auf das südkoreanische Labor geholfen. Das ist schon Terrorismus und das war noch nicht mal mehr unter der Hydra-Gehirnwäsche. Zu bösen Taten ist Wanda also auch bei halbwegs klarem Verstand in der Lage.

Auf einer Metaebene würde ich aber dafür argumentieren, dass Wanda mittlerweile ganz klar den Guten zuzurechnen ist, was ja auch am Umgang mit ihr seitens Monica Rambeau deutlich wird. Disney ist Disney, da siegt am Ende das Gute, die Helden glänzen und wenn sie mal vom richtigen Weg abkommen, werden sie schon wieder auf den Pfad der Tugend zurückkehren.

--- Zitat von: Alexandro am  9.03.2021 | 09:59 ---"Akzeptanz" würde ich es nicht nennen. Sie sucht ja am Ende nach einem Weg, ihre Kinder richtig in die Realität zu holen (und studiert dazu intensiv das Darkhold).

--- Ende Zitat ---
So explizit wird das nicht gesagt, aber ja, das könnte sein und hätte Potential für spannende Konflikte auch mit den anderen Avengern. Aber siehe oben: So recht glauben mag ich das nicht. Ich wäre aber positiv überrascht, wenn dieser Konflikt tatsächlich aufgemacht wird.

Alexandro:

--- Zitat von: Tegres am  9.03.2021 | 10:45 ---Ultron haben sie wiederum bei der Ermordung von Strucker, beim Diebstahl des Vibraniums und beim Überfall auf das südkoreanische Labor geholfen. Das ist schon Terrorismus und das war noch nicht mal mehr unter der Hydra-Gehirnwäsche. Zu bösen Taten ist Wanda also auch bei halbwegs klarem Verstand in der Lage.
--- Ende Zitat ---

Den Diebstahl und den Überfall haben sie recht gewaltlos erledigt (und das obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon das Trauma der Kräfteaktivierung hinter sich hatten).

Strucker hat Ultron off-screen umgebracht, daher ist unklar, ob Wanda oder Pietro daran beteiligt waren.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln