Medien & Phantastik > Sehen
WandaVision und die Disney+-MCU-Serien
aikar:
--- Zitat von: Seraph am 9.03.2021 | 06:58 ---Ja, aber man hätte dann (imho) zumindest eine Reaktion der Welt auf Wandas Verhalten zeigen müssen. Die Drohung eines Politikers, eine schreiende Frau, die Sklavin des Hex war und sich an Wanda rächen will, weinende Kinder irgendwas...
--- Ende Zitat ---
Kommt vielleicht noch. Auch die Folgen von Age of Ultron sind erst in Civil War wirklich thematisiert worden.
Tegres:
Eine dumme Frage, da steht ich auf dem Schlauch: Wanda zwingt am Ende Agatha in ihre Nachbarsrolle. Allerdings gibt es gar kein Hex mehr. Wie passt das zusammen?
Sashael:
Naja, sie bleibt die neugierige Nachbarin. Aber es gibt keine Nachbarn mehr.
Das ist schon ne echte Hölle. ;D
aikar:
--- Zitat von: Tegres am 9.03.2021 | 07:53 ---Eine dumme Frage, da steht ich auf dem Schlauch: Wanda zwingt am Ende Agatha in ihre Nachbarsrolle. Allerdings gibt es gar kein Hex mehr. Wie passt das zusammen?
--- Ende Zitat ---
Das Hex war ja ein Massen/Flächenzauber und hat durch die "Zeitanpassung" auch noch deutlich mehr umfasst. Und er wurde mehr oder weniger "versehentlich" von Wanda geschaffen.
Nach ihrem "Erwachen" am Ende war die Verzauberung einer einzelnen Person wohl nicht wirklich ein Problem im Vergleich dagegen.
Was mich mehr überrascht hat, warum sie nicht als Übergangslösung einen kleineren Hex nur für Vision und die Kinder erschaffen hat. Aber wahrscheinlich war sie noch nicht soweit, so was bewusst und kontrolliert zu machen.
Tegres:
Ja, das ergibt Sinn.
Zum kleineren Hex: Sie weiß am Ende, dass alles nur Illusion ist. Die Kinder und Vision eben nicht in einem kleineren Hex am Leben zu erhalten, ist der Abschluss ihres Trauerprozesses, quasi die Phase "Akzeptanz" in diesen 5-Phasen-Trauermodell.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln