Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

spielweltlogische Idee wieso Waffen, Rüstungen, etc. rasch verschleißen

<< < (2/4) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Deltacow am 18.01.2021 | 10:49 ---liebes :t:

das ganze in einem fantasy-universum, am nächsten an warhammer fantasy dran,

danke

--- Ende Zitat ---
Säureblut

Flamebeard:
Dafür sind ganz klar Mikro-Rostmonster verantwortlich. Eine Pest, die Dinger...

Hotzenplot:

--- Zitat von: Deltacow am 18.01.2021 | 10:49 ---ich schiebe gerade ideen durch meinen kopf; eine davon ist die suche nach einer spielweltlogischen erklärung wieso bspw. waffen oder rüstungen etc. pp. rasch verschleißen bzw. häufig repariert / ersetzt werden müssen;

--- Ende Zitat ---

Die Naturgeister möchten diesen Kram nicht.

Isegrim:
Schlechte billige verarbeitung, märsche und kämpfe.

unicum:

--- Zitat von: Deltacow am 18.01.2021 | 10:49 ---ich schiebe gerade ideen durch meinen kopf; eine davon ist die suche nach einer spielweltlogischen erklärung wieso bspw. waffen oder rüstungen etc. pp. rasch verschleißen bzw. häufig repariert / ersetzt

--- Ende Zitat ---

Warum?
Ich meine warum willst das machen? Warum kann eine Rüstung - ein Schwert, etc nicht jahrelang halten? Sicher die meisten Soldaten waren immer schon immer recht lange und oft mit der Pflege der Ausrüstung beschäftigt. Ritter hatten auch noch Knappen oder Leibeigene welche die Rüstung für sie einölten und punzten,... (besonderst bei Kettenrüssis,...)
Willst du den Geldfluss auf trab halten? Oder das Spiel möglichst Realistisch abbilden?

Rascher verschliess von Metallwaffen und Rüstungen hast du hauptsächlich durch Sauerstoff in kombination mit Wasser. Sag einfach das die Sauerstoffkonzentration auf deiner Welt deutlich höher ist und die Luftfeuchtigkeit auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln