Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von... Lex Arcana
Green Goblin:
Für mich ist auch ein Grund auf das Spiel mal einen längeren Blick zu werfen, dass Francesco Nepitello daran mitgearbeitet hat bzw. einer Designer ist. ToR ist großartig, deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieses Spiel viel kann.
Apollo-Союз:
Ich muss ja sagen, so schnell war ich noch nie 50 € los, wie in dem Augenblick wo ich das Crowdfunding für die Deutsche Ausgabe gesehen hab. ;D
(Und ein kleiner Bump für diesen Thread sorgt ja vieleicht dafür, dass noch mehr Interessenten aufmerksam werden.)
Regeln sind mit schnurzpiep, ich BRAUCHE DAS ALS SETTINGBAND IN MEINEM LEBEN!
Supersöldner:
wie verhindert das reich das seine Wächter Abtrünnig werden oder die Heranschafft an sich reisen.
Apollo-Союз:
--- Zitat von: Supersöldner am 30.03.2021 | 10:19 ---wie verhindert das reich das seine Wächter Abtrünnig werden oder die Heranschafft an sich reisen.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, klingt aber nach 'nem super Plothook.
"Findet heraus, warum diese sonst so kaisertreue Wächtergruppe nach ihrer letzten Mission zu Verrätern wurde. Vorsicht: Feind kennt unser übliches Vorgehen, handelt kreativ."
10aufmW30:
Hab mir mal den Schnellstarter angeschaut. Das soll keine Kritik am geschlechtsgleichwertigem Schreiben sein und bitte auch keine Diskussion auslösen.
Das Regelwerk ist eine Freude für Sensivitiy Reader! Das Setting scheint interessant zu sein, aber dieses Durchgegenderte macht das Lesen schwer und alle Begrifflichkeit in Latein erschwert das intuitive Merken und Erfassen. Triggerwarnungen sind eine tolle Sache, aber mitten im Buch finde ich das irgendwie störend. Ich kaufe mir ja so ein Setting im vollen Wissen, dass es dort Gewalt, Tod und Ungerechtigkeit gibt.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Buch hole. Es reizt mich, aber da ich es nur lesen werde, ist es ungünstig wenn genau das nur so ein mäßiges Vergnügen ist. Mal weiter lesen, vielleicht gewöhnen sich meine alten Lesegewohnheiten ja noch daran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln