Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von... Lex Arcana
Grogan:
Ich bin auch extrem interessiert. Aber dieser ganzen Sternchencrap verdirbt mir auch ganz schön den Spaß an der Sache.
Achamanian:
Ich find den "Sternchencrap" gut, nur so als Rückmeldung an Uhrwerk. (Obwohl ich Doppelpunkt im Schriftbild angenehmer finde ...)
Undwiederda:
Also das alle Attribute und Fertigkeiten in Latein sind aber auch mit Übersetzung im Regelbuch ist im Engl Original auch.
Bin auch ein Freund des Doppelpunktes oder des umschreibens
Kreggen:
--- Zitat von: Rumpel am 2.04.2021 | 18:27 ---Ich find den "Sternchencrap" gut, nur so als Rückmeldung an Uhrwerk. (Obwohl ich Doppelpunkt im Schriftbild angenehmer finde ...)
--- Ende Zitat ---
Ich hätte auch lieber einen Doppelpunkt gehabt, stört irgendwie weniger
HEXer:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 2.04.2021 | 17:13 ---Hab mir mal den Schnellstarter angeschaut. Das soll keine Kritik am geschlechtsgleichwertigem Schreiben sein und bitte auch keine Diskussion auslösen.
Das Regelwerk ist eine Freude für Sensivitiy Reader! Das Setting scheint interessant zu sein, aber dieses Durchgegenderte macht das Lesen schwer und alle Begrifflichkeit in Latein erschwert das intuitive Merken und Erfassen. Triggerwarnungen sind eine tolle Sache, aber mitten im Buch finde ich das irgendwie störend. Ich kaufe mir ja so ein Setting im vollen Wissen, dass es dort Gewalt, Tod und Ungerechtigkeit gibt.
--- Ende Zitat ---
Dem möchte ich mich anschließen. Es gibt auch noch jede Menge stellen im Schnellstarter mit geschickter Formulierung die Notwendigkeit einer Sternchen, Doppelpunkt, oder sonstigen Modifikation vermeiden könnte (Plural verwenden, in Beispielen abwechselnd männlich oder weiblich, nur weiblich, geschlechtsneutrale Partizipialkonstruktionen... alles möglich und alles weniger störend als diese Sternchenvariante. Dann hätte man das (ja durchaus unterstützenswerte!) genderneutrale auch erreicht, aber dabei das lesevergnügen und die Brauchbarkeit (in dem Sinne wie 10/W30 oben schrieb) nciht so eingeschränkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln