Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von... Lex Arcana
Bad_Data:
Je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es nichts für mich ist.
Auch das Setting ist jetzt nicht das, was ich als besonders innovativ empfinde.
@sma, trotzdem danke für deine Mühe, hat mir sehr geholfen :)
Marask:
--- Zitat von: Bad_Data am 4.04.2021 | 14:40 ---Je mehr ich mich mit dem Spiel beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, dass es nichts für mich ist.
Auch das Setting ist jetzt nicht das, was ich als besonders innovativ empfinde.
--- Ende Zitat ---
Dem schließe ich mich voll an. Habe auch bereits ne Mail geschrieben und um Erstattung meines CF-Betrages gebeten.
AndreJarosch:
Das Spielsystem ist auch nicht das meine, aber ich finde gefallen an Lex Arcana:
Ich mag den Hintergrund eines nicht gefallenen Roms.
Ich finde die Leichtigkeit der Gruppenbildung (junge Menschen aus allen sozialen Schichten, aus allen Teilen des Reiches, mit unterschiedlichen Spezialbegabungen) über eine Art "Einsatzzentrale" von der man so zusammengestellt wurde, sehr angenehm.
Zudem mag ich den Schwerpunkt der Abenteuer/Missionen auf investigativen Tätigkeiten (bin auch ein alter Cthulhu-Hase...).
Die vollfarbigen Illustrationen sind auch erste Sahne.
Diese Grundbausteine + viele interessante Details aus der Zeitepoche, + die Abenteuer.
Das werde ich alles verwenden können, auch wenn ich dazu den Hintergrundband "Mythic Rome" und das Mythras RPG nutzen werde.
Xemides:
Ich frage mich ja was ihr euch versprochen habt wenn ihr LA nicht als innovativ empfindet.
Unabhängig von den Regeln, die halt immer Geschmackssache sind. Ich mag ja viele Systeme zur Verfügung zu haben, schon wegen der Abwechslung.
Apollo-Союз:
--- Zitat von: AndreJarosch am 4.04.2021 | 22:47 ---Das Spielsystem ist auch nicht das meine, aber ich finde gefallen an Lex Arcana:
Ich mag den Hintergrund eines nicht gefallenen Roms.
Ich finde die Leichtigkeit der Gruppenbildung (junge Menschen aus allen sozialen Schichten, aus allen Teilen des Reiches, mit unterschiedlichen Spezialbegabungen) über eine Art "Einsatzzentrale" von der man so zusammengestellt wurde, sehr angenehm.
Zudem mag ich den Schwerpunkt der Abenteuer/Missionen auf investigativen Tätigkeiten (bin auch ein alter Cthulhu-Hase...).
Die vollfarbigen Illustrationen sind auch erste Sahne.
Diese Grundbausteine + viele interessante Details aus der Zeitepoche, + die Abenteuer.
Das werde ich alles verwenden können, auch wenn ich dazu den Hintergrundband "Mythic Rome" und das Mythras RPG nutzen werde.
--- Ende Zitat ---
Ich kann das so nur unterstreichen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln