Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von... Lex Arcana

<< < (17/30) > >>

Green Goblin:
Ich bin jetzt dabei und freue mich schon auf die Bücher.

Sarastro:

--- Zitat von: Grogan am  2.04.2021 | 18:12 ---Ich bin auch extrem interessiert. Aber dieser ganzen Sternchencrap verdirbt mir auch ganz schön den Spaß an der Sache.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Weshalb ich dafür auch kein Geld dafür ausgeben werde.
Schade, denn das Setting klang eigentlich ganz interessant. Aber verkrampfte Sätze wie

Der  Hauptunterschied  besteht  darin,  dass  der  zahlenmäßig  unterlegene  Charakter  sich  in  jedem Tempus der Reihe nach jedem*jeder seiner Gegner*innen  stellen  muss.  Die  Reihenfolge  legt  die  Partei  fest,  die  zahlenmäßig  im  Vorteil  ist. Die Person, die den unterlegenen Charakter führt, würfelt in jedem Tempus einmal De Bello gegen jede*jeden Gegner*in.

sorgen dafür, daß ich auf den Schnellstarter in Deutsch verzichte, obwohl der sogar kostenlos ist. Und empfehle stattdessen die ebenfalls kostenlose englische Version.
https://www.drivethrurpg.com/product/253285/Lex-Arcana-RPG--QuickStarter

Das muß bzw wird natürlich jeder für sich entscheiden. Aber mich verprellt Uhrwerk damit als Kunde.
Bedauerlich, denn bisher fand ich deren Werke und Übersetzungen (z.B. Splittermond und vor allem Coriolis) richtig gut.
 :-\

NurgleHH:

--- Zitat von: Sarastro am 28.04.2021 | 08:39 ---Sehe ich ähnlich. Weshalb ich dafür auch kein Geld dafür ausgeben werde.
Schade, denn das Setting klang eigentlich ganz interessant. Aber verkrampfte Sätze wie

...

Das muß bzw wird natürlich jeder für sich entscheiden. Aber mich verprellt Uhrwerk damit als Kunde.
Bedauerlich, denn bisher fand ich deren Werke und Übersetzungen (z.B. Splittermond und vor allem Coriolis) richtig gut.
 :-\

--- Ende Zitat ---
Uhrwerk nutzt diese Schreibweise aber nicht bei allen Produkten, dies ist auch von Uhrwerk-Mitarbeitern schon klargestellt worden. Daher solltest Du erst schauen, welches Produkt wie erscheinen wird. Ich finde es auch nervig, aber die Begründung seitens Uhrwerk ist schlüssig. Und es geht Uhrwerk nicht darum jemanden zu vergraulen, sondern Leute ins Boot zu holen. Das glaube ich Ihnen, auch wenn ich es so als nicht richtig ansehe (Sie haben vorher ja auch niemanden ausgeschlossen!).

Kreggen:
Laut Uhrwerk wird nur bei neuen Linien über Genderisierung nachgedacht, alte, bestehende Linien - for example Splittermond und Coriolis - sind davon nicht betroffen. Wurde hier so kommuniziert: https://www.uhrwerk-verlag.de/support/warum-wir-gendern/

unicum:
Ich hab das Lex*in Arcana*in auch mal bestellt, ich schau mal wie ich mit dem * klarkommen werde. Wenn nicht werde ich eben ins englsiche ausweichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln