Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Drachen und ihre Verteidigung

<< < (2/3) > >>

Maarzan:
Compendium7 Heartfires ist eine spezielle Liste für den Drachengebrauch.

Ansonsten ganz vorne mit dabei : Minions - und zwar innerhalb der umliegenden Siedlungen.

Und ab einer gewissen Intelligenz, welche mit dem Zaubern einhergehen sollte, sollte es auch klar sein, dass eine Stadt (oder auch eine Farm etc. ) kontrollieren effizienter ist als sie nur zu brandschatzen.

Erbschwein:

--- Zitat von: Maarzan am 22.01.2021 | 18:02 ---Compendium7 Heartfires ist eine spezielle Liste für den Drachengebrauch.

Ansonsten ganz vorne mit dabei : Minions - und zwar innerhalb der umliegenden Siedlungen.

Und ab einer gewissen Intelligenz, welche mit dem Zaubern einhergehen sollte, sollte es auch klar sein, dass eine Stadt (oder auch eine Farm etc. ) kontrollieren effizienter ist als sie nur zu brandschatzen.

--- Ende Zitat ---

Dann sollte ich die Bücher holen und mein Englisch aufbessern damit auch zu wissen ist, wie man Drachen benutzt und anwenden tue.
...Naja damit kann ich wohl nicht dienen. Da ich es Persönlich versäumt habe meine Englisch Kenntnisse auf den Stand zubringen.

Dachte nur das daraus Abenteuer oder der Stil eines Drachen eventuell Individuell scheinen möge.

Im Augenschein ein schöner Blick, der Gedanke Überzeugt.

Runenstahl:

--- Zitat von: Erbschwein am 22.01.2021 | 17:51 ---Ich habe geschrieben das was Hier nieder geschrieben wird nicht zu jedem System passen wird.

--- Ende Zitat ---

Alles gut. Ich wollte nur darauf hinweisen das es nicht Schaden kann wenn du erst einmal erklärst um was für einen Drachen es hier gehen soll. Was genau kann der Drache, wie Stark ist er im Vergleich zu normalen Menschen. Ist er z.B. unverwundbar außer durch magische Waffen ? Kann er stundenlang Tieflug-Angriffe starten und Leute per Feuerodem einäschern ? Wie stark sind seine magischen Fähigkeiten ausgeprägt ? Entsprechen die einem Magier der mittleren Stufen, oder eher einem Erzmagier, oder gehen sie gar darüber hinaus ? Nur zu sagen "so wie in Rolemaster" hilft halt nur denen die mit Rolemaster-Drachen vertraut sind.

Isegrim:

--- Zitat von: nobody@home am 22.01.2021 | 17:18 ---Drachen verteidigen nicht, Drachen greifen an! Ernsthaft, wieviele Drachen im Rollenspiel sind denn nun schon schlicht und ergreifend nur dem Klischee zum Opfer gefallen, daß sie eben nur auf ihrem Schatz hocken und brav auf ihre potentiellen Killer warten sollen, anstatt proaktiv ihr Territorium von vornherein von menschlichem und sonstigem halbintelligenten Säugergeschmeiß freizuhalten? >;D
--- Ende Zitat ---

Wär Smaug mal auf seinem verflixten Schatz hocken geblieben, dann würd er noch leben...  ~;D

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 22.01.2021 | 19:33 ---Wär Smaug mal auf seinem verflixten Schatz hocken geblieben, dann würd er noch leben...  ~;D

--- Ende Zitat ---

Oder hätte er diese dämliche Stadt einfach schon vor Jahrzehnten abgefackelt... >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln